VTI Update nicht möglich und diverse Software aus Software Manager kann nicht installiert werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, hast Du eine Möglichkeit, es mit einem Netzwerkkabel zu versuchen?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Mit Netzwerkkabel das gleiche Problem. Schon alles gemacht. Wo soll auch der Unterschied sein? Ich kann alles machen, internet ist voll da.

      Ich habe gerade durch Zufall die Menü Taste gedrückt und dann bemerkt das der Receiver komplett oben ist. Also bin ich noch mal auf Software-Aktualisierung genagen, und während ich dort hin navigiert habe, zeigte der mit schon den Schwarzen Hintergrund mit Update, please wait ... an.

      So sieht es jetzt aus:
      IMG_5526.jpeg
      (Screenshot hat das "Update, please wait ..." nicht angezeigt. Deswegen das Foto.)

      Edit:
      Nach dem update (siehe Bild) und dem darauf folgenden Neustart, bootet die Box nicht mehr. Sehe nur die Frau und das Display ist aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Da müssen wohl die richtigen Profis mit Debug-Log etc. ran.
      Ich würde jetzt vermutlich das aktuelle Image neu flashen, und mit Netzwerkkabel "blau, grün, grün" durchführen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @TomKruhs
      Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass er schon mehrfach geflasht hat.

      Ich würde die Box an HM-Sat zur Überprüfung schicken, da ich einen Defekt vermute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich aber :D

      Dann wende dich an deinen Händler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass er schon mehrfach geflasht hat.
      Doch, das habe ich gelesen, deswegen der Zusatz mit dem Netzwerkkabel. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • So, ich habe das Netzwerkkabel jetzt beim flashen dran gelassen, jetzt funktioniert alles. Ihh glaub echt ich spinne. Wieso sollte es am WLAN liegen? Und vor allem, was hat das WLAN damit zutun das eine Datei fehlt?
    • Er hat grad 230 Pakete installiert bzw. aktualisiert. Gucke nach dem reboot ob die Datei da ist

      Edit:
      @hgdo Jetzt ist die Datei da. Habe aber noch keine Systemerweiterungen installiert. Werde jetzt den WLA-Stick wieder in Betrieb nehmen und gucken ob ich die Erweiterungen dann installieren kann.

      @hgdo Netzwerkkabel gezogen. Wlan-Stick eingerichtet, hat sofort funktioniert und alles andere funktioniert auch. Ich kapier es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Gern geschehen. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Offensichtlich nicht. Ist halt manchmal schwierig mit der Ferndiagnose. ;_)

      Gelernt haben wir auch, dass thirdparty_armv7ahf-vfp-neon-feed.conf erst mit dem Online-Update installiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()