Vu+ Solo2 nichts klappt mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 nichts klappt mehr

      Hi Liebe Freunde,

      habe eine frage ich habe eine vu+ solo2 habe ein neues image drauf gespielt weil der hdmi eingang fachsen gemacht hat und mir gesagt wurde es liegt zu 99% am image.

      Naja image drauf und jetzt geht nix mehr, box fährt hoch bekomme dann das VTI image bild für ca. 15 sekunden dann verschwindet es und mein TV hat kein signal mehr obwohl die box an ist. Habe versucht neues image aufzuspielen auch das originale aber es klappt nicht mit dem usb stick der zeigt mir vorne auf dem display nix von update press button .

      Naja vieleicht hat jemand ne Ahnung was ich tun kan um das teil wieder zum laufen zu kriegen von mir aus auch mit der originale software von vu+.

      Beste Grüße
    • Wenn die Aufforderung nicht kommt, passt irgendwas nicht. Mal mit anderen Sticks testen. Vorgangsweise explizit wie im Wiki beschrieben, vorausgesetzt. Auffällig, im Titel (alte) Solo, im Text Solo 2. Es gibt 4 unterschiedliche Solo-Modelle in Bezug auf Images. Man darf nur das Passende verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi Radar, danke für deine Antwort. Also es geht um die Solo 2 habe es in der U-Schrift vergessen hineinzuschreiben. Habe es mit 3 verschiedenen Sticks probiert jeweils mit dem Originalen image und dem hier aus dem Forum nix klappt.

      Ich stecke den USB hinein , starte den Reciever ( auf dem Display steht dann Starting..., Bild auf dem TV kommt das VTI Image danach ist das Bild weg, auf dem Dispay ist er dann von Starting... auf Vu+ Solo 2 gegangen und dann nach langem stehen lassen auf Network Wizar.... das wars...
    • Poste mal die genaue Bezeichnung der Image-Datei und einen Screenshot von der Verzeichnisstruktur des Sticks.

      Formatierung mit Fat32 setze ich voraus.

      Wobei es hier schon Fälle gab, wo erst der 9. oder 10. Stick funktioniert hat.
    • hgdo schrieb:

      Wobei es hier schon Fälle gab, wo erst der 9. oder 10. Stick funktioniert hat.
      Bei mir geht z.B. einer von 4.
      Was wohl immer geht, sind MicroSD im USB-Adapter.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hi hgdo, so jetzt hat es soweit funktioniert aber die Bildübertragung spinnt immer noch bild kommt und geht permanent und wenn ich neustarte kann es sein das bild sauber übertragen wird. ich denke das es doch kein softwareproblem ist oder?
    • Ich würde mal ein anderes HDMI-Kabel testen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • so reciever läuft nur bild kommt und geht habe jetzt 5 hdmi kabel ausprobiert und hab immer das selbe problem bild flackert geht und kommt neu start dann klappt es mal. ich denke ich besorge mir morgen noch ein paar hdmi kabel keine ahnung woran es sonst legen wird. Wenn der Hdmi eingang defekt wäre würde vermutlich überhaupt kein bild kommen.
    • So wählerisch ist die Box bei HDMI-Kabeln auch wieder nicht.
      Hatte nur gerade bei mir ein Kabelbruch. Hätte ja sein können.

      Direkt am TV, oder über AVR?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Anderen HDMI Eingang am TV auch getestet? AV Einstellungen der Box schon mal umgestellt auf z. B. 720p 50 bzw. 60 Hz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()