Ultimo via Yamaha 773 steuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steht doch im Manual vom 773.

      Gibt es für die Vu-Box einen Code auf der CD oder hast du es über die Anlern-Funktion probiert?

      Selbst wenn es gelingt, werden die Möglichkeiten damit sehr beschränkt sein und die Vu-Fernbedienung nicht ersetzen.
    • Weder noch. Bisher hab ich meine Harmony einfach nach meinen wünschen programmiert. Jetzt hab ich aber einen fire TV stick gekauft und der verlangt nach den Tasten des 773. Nun war mein Gedanke das ich an der vu vielleicht nur was freigeben muss, und schon ließen sich up,Down,left,right,ok usw auch für die ultimo nutzen. Hab in der app rum gespielt, aber das hat nix gebracht. Auf der 773 hab ich bisher nichts versucht, da ja auch der fire stick ohne mein dazu tun funktioniert wie er soll und wenn ich die av Fernbedienung erst anlernen müsste, dann könnte ich wieder nicht die selbe Programmierung auf der harmony nutzen?
    • Aus deinem Durcheinander werde ich nicht schlau.
      Wo steht denn im 1. Beitrag was von einer Harmony? Was hat der Fire TV Stick damit zu tun?

      Schreib doch mal zusammenhängend, welches Gerät du mit welcher Fernbedienung steuern willst.
    • Ums eben nicht so kompliziert zu machen, hab ich die Harmony nicht erwähnt. ;)

      Kurz gesagt: Ich suche nach einem Weg wie ich die Ultimo (via CEC?) vom Yamaha steuern lassen kann.

      Der Grund?: Durch den Einzug des Fire TV Stick funktioniert mein Harmony Szenario "Beamer" nicht mehr. Dort brauche ich die bisher von der Ultimo belegten Tasten zur Steuerung des Fire TV Sticks. Schalte ich den Yamaha nun aber um auf die VU würde ich gerne auch weiterhin die Ultimo steuern. Ergo muss ich die Ultimo auch vom Yamaha steuern lassen?! Die Einstellungen (in der VU CEC App) haben mich nicht zum Ziel gebracht.
    • Du musst einfach 2 Aktivitäten (Szenarien) einrichten.
      Eine für Fire-TV, AVR und Beamer und eine 2. für Vu-Box, AVR und Beamer.
    • ... und wenn Du eine Harmony benutzt würde ich dringend raten, HDMI-CEC auf allen beteiligten Geräten abzuschalten. Sonst hast Du bestenfalls Chaos und schlimmstenfalls zufãllige Ergebnisse.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • hgdo schrieb:

      Du musst einfach 2 Aktivitäten (Szenarien) einrichten.
      Eine für Fire-TV, AVR und Beamer und eine 2. für Vu-Box, AVR und Beamer.
      Und jedes Mal Beamer und Anlage aus und weider einschalten wenn ich den HDMI Eingang im Betrieb wechsele?!

      Bastelbogen schrieb:

      ... und wenn Du eine Harmony benutzt würde ich dringend raten, HDMI-CEC auf allen beteiligten Geräten abzuschalten. Sonst hast Du bestenfalls Chaos und schlimmstenfalls zufãllige Ergebnisse.
      Das hab ich ja bisher gemacht. Nun in der neuen Situation ist das nicht mehr zielführend! Also suche ich nach einer praktikablen Option.

      Meine ursprüngliche Frage war ja ganz einfach ob die Ultimo sich vom Yamaha via HDMI CEC steuern lässt und was ich wo einstellen muss. Darauf hab ich leider noch keine Antwort. :(
    • Insomnian schrieb:

      Und jedes Mal Beamer und Anlage aus und weider einschalten wenn ich den HDMI Eingang im Betrieb wechsele?!
      ​Nein, wenn du die Aktion wechselst, lässt die Harmony die Geräte, die für beide Aktionen benötigt werden, eingeschaltet.
      Wenn du also von FireTV-Beamer auf Vu-Box-Beamer wechselst, wird FireTV (falls so eingestellt) ausgeschaltet, Vu-Box eingeschaltet, Eingang am AVR gewechselt und Beamer bleibt unverändert.

      Deine Frage, ob sich die Ultimo vom Yamaha via HDMI-CEC steuern lässt, ist bei Verwendung einer Harmony sinnlos. Die Harmony kann alles, was du brauchst (und noch viel mehr).
    • hgdo schrieb:

      Insomnian schrieb:

      Und jedes Mal Beamer und Anlage aus und weider einschalten wenn ich den HDMI Eingang im Betrieb wechsele?!
      Nein, wenn du die Aktion wechselst, lässt die Harmony die Geräte, die für beide Aktionen benötigt werden, eingeschaltet.Wenn du also von FireTV-Beamer auf Vu-Box-Beamer wechselst, wird FireTV (falls so eingestellt) ausgeschaltet, Vu-Box eingeschaltet, Eingang am AVR gewechselt und Beamer bleibt unverändert.

      Deine Frage, ob sich die Ultimo vom Yamaha via HDMI-CEC steuern lässt, ist bei Verwendung einer Harmony sinnlos. Die Harmony kann alles, was du brauchst (und noch viel mehr).
      Hmm, das wäre ja klasse, aber so hab ich die Harmony noch nie wahrgenommen/benutzt. Wenn ich ein Szenario gestartet habe, seh ich die anderen ja gar nicht mehr (auf dem kleinen Screen) bis ich das laufende beende?!

      Edit: Ahh da ist ja ein Button mit dem man sich die anderen anzeigen lassen kann. Dann schaue ich mir das mal an! Danke!

      marflow53 schrieb:

      Yamaha kann keine Vu+ steuern!!
      Danke
    • Aber bevor ich mich an die Arbeit mache, habt Ihr vielleicht Empfehlungen für eine Alternative zu einer Harmony? Meine ist noch nicht wirklich alt, dennoch gehen etliche Knöpfe nicht mehr. Unter anderem auch drei der vier Bildschirm Buttons. Sowas hab ich noch bei keiner anderen Fernbedienung erlebt! Auch nach Jahrzehnten funktionieren die entweder oder eben garnicht mehr. Aber das die Nutzung der Buttons dermaßen vernichtend ist?! Das ist ja schließlich die Grundfunktion einer Fernbedienung!