VU+Solo4K Hardware defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+Solo4K Hardware defekt?

    Hallo meine Solo 4K hat vor 3 Tagen angefangen ständig den Ladebalken zu zeigen bei unterschiedlichsten Aktionen manchmal nur wenn ich das Menü aufgerufen habe.Sie ist dann eingefroren und ich musste sie hinten Ausschalten.Nach dem Neustart das Gleiche Spiel.
    Habe dann neu Geflasht verschiedenste VTI Versionen 11 /13 / 14. Nach der installation war alles ok.Habe nichts zurückgespielt oder Installiert.Schon wenn ich das Menü aufrufe friert sie wieder ein.
    Dachte erst an die Festplatte aber wenn ich ein VTI installieren kann wird sie es wohl nicht sein.Die Box ist jetzt 4 Jahre alt kann vielleicht ein anderer Hardware Defekt vorliegen der sich so Äußert?
    Habe auch noch versucht das Original Image draufzuspielen ging auch bis das VU+ Logo erscheint danach Absturz.
  • Könnte Festplatte sein, könnte Netzwerk sein (Netzwerkkabel mal tauschen, anderen Port am Switch/Router probieren), könnte was ganz anderes sein.

    Debug-Log ist eine sehr gute Idee, der Inhalt der Datei /var/log/messages enthält auch manchmal Hinweise.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • punto schrieb:

    Dachte erst an die Festplatte aber wenn ich ein VTI installieren kann wird sie es wohl nicht sein.
    Das ist ein Trugschluss, denn die Festplatte hat mit der Installation des Image, egal welches, nichts oder nur sehr wenig zu tun.

    Die Festplatte als Ursache solltest du also nicht vorschnell ausschließen. Das ist übrigens relativ schnell zu überprüfen, indem du sie mal eben abklemmst und ohne sie bootest.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Da das aufspielen der Original Software zuletzt nicht funktioniert hat habe ich gerade noch mal des neuste VTI Image aufgespielt angeschlossen war nur Lan und HDMI Kabel keine Satkabel (Hatte die Box schon abgebaut).Sprache Deutsch gewählt nur Netzwerk Assistent gemacht alles andere abgebrochen.
    Dann mit FileZilla auf die Box gegangen. Die Crashlog Datei soll doch im Ordner Media/HDD sein.
    Bei mir sind überall nur Fragezeichen auf den Ordnern und alles ist leer.
    Als ich wieder runter ins Wohnzimmer zur VU bin hat sie sich schon wieder Aufgehängt Ladebalken Dauerschleife.
  • Wenn du neu geflasht hast, ist /media/hdd leer. Ich lese auch nichts von einem Online-Update nach dem Neuflash?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Das mit dem dem Online Update habe ich bei den Diversen versuchen die Verschiedenen Vti Versionen aufzuspielen auch gemacht.Mal hat es geklappt und mal hat er sich beim Restart nach dem Update aufgehängt.
    Jetzt gerade habe ich keine Chance ein Update zu machen weil er sich nach dem Aufspielen des Images gleich wieder Aufhängt.
    Deshalb vermute ich ja das es an der Hardware liegt.

    Edit:
    Das man ohne Festplatte Booten kann war mir nicht klar.Ich dachte das da das Betriebssystem drauf ist.

    Hab die Platte mal rausgenommen und ohne gebootet.Klappt danach mit Blau/grün/grün Update gemacht hab jetzt VTI 14.0.6
    Bis jetzt läuft alles ohne Hänger.

    Muß jetzt weg. Werde morgen noch mal gründlich Testen und dann vielleicht doch eine neue Festplatte kaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hab eine neue Festplatte drin und seitdem keine Probleme mehr.Wenn ich die alte reinschiebe hängt er sich sofort auf.
    Der Tip die Festplatte mal raus zunehmen war also Gold Richtig.
    Danke noch mal!