Vu+ Ultimo 4k stürzt alle paar Minuten ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo 4k stürzt alle paar Minuten ab

      Hallo, ich bin auch seit ein paar Tagen davon betroffen. Zumindest so ähnlich. Meine Ultimo 4k ist auf einmal abgestürzt und wieder hochgefahren.
      Es hat sich so alle paar Minuten wiederholt. Nach einigem lesen und probieren bin ich jetzt soweit das ich meine, wenn ich die externe Festplatte, also Aufnahmemenü aufrufe, die Box abstürzt.
      Habe jetzt 2 verschiedene Platten versucht und einen USB Stick.
      Ohne läuft er problemlos.
      Hat da jemand eine Idee oder kann mir da helfen?
      Danke schon mal.
      Image ist 14.0.6
      Habe jetzt echt lange Zeit nichts gehabt.
      Bin da leider auch nicht ganz so fit. Die Box macht mir sehr viel Spaß, was aber das technische angeht, da bin ich manchmal ein wenig überfordert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ok. Das Problem ist wenn ich eine Festplatte anschließe, stürzt er ziemlich schnell ab wenn ich mich in den Menüs bewege.
      Und wenn ich das richtige verstehe, finde ich die Crash-Log auf der Festplatte. Oder?
    • Hallo RickX, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Wo finde ich diesen Ordner?
      Auf der Festplatte oder? Muss ich die Festplatte dann an den PC hängen?
      Mit der Box sie ja nicht.
    • Wenn die Festplatte eingehangen ist, dann stehen die Crashlogs unter /media/hdd auf der Festplatte
      Wenn die Festplatte nicht eingehangen ist, dann stehen die Crashlogs unter /media/hdd im Flash

      Wenn du also nichts siehst, dann Festplatte aushängen und noch einmal in dem Ordner nachsehen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ah. Also Danke. Dann versuche ich das mal. Und was mache ich dann mit dem Crashlogs? Hier hochladen? Das wäre dann die nächste Frage und vor allem wie? Sorry.
    • Nutzt mal Heute den Tag, um mich ein wenig um meine Box zu kümmern.
      Also ich habe versucht die Festplatte einzustecken vorne und auch hinten.
      Die Box stürzt dabei recht schnell ab und ich komme in kein Menü.
      Wenn ich während der Balken links oben läuft und der blaue Bildschirm kommt und ich die Festplatte rausziehe, geht die Box wieder. Der blaue Bildschirm verschwindet und das Fernsehprogramm läuft und die Box lässt sich problemlos bedienen.
      Wie komme ich jetzt an due Crashlogs zum sie hochladen? Muss ich sie an den PC hängen und mir ein Programm runterladen er die Linux Dateien lesen kann? Zwei drei Bilder habe ich vom blauen Bildschirm gemacht. Bringt das auch schon was? Danke schon mal. Matthias

      So, jetzt habe ich es geschafft mit dem Linux Reader die Crash logs auf der Festplatte zu finden. Lade ich die jetzt hier hoch?
      Unter diesem Thema?
    • Da wird timeshift nicht richtig auf die Festplatte geschrieben. Das kann mehrere Ursachen haben.

      Um die Festplatte als Fehlerquelle auszuschließen, würde erst einmal mit einem USB Stick versuchen.
      Den Stick über Gerätemanager initialisieren (löschen) und nach /media/hdd einhängen.
      Fährt deine vu dann richtig hoch und timeshift läuft auch richtig, dann mit der Festplatte weiter machen. Vor allem auch mal alle USB Anschlüsse durchprobieren.

      Am PC kannst du die Festplatte problemlos lesen oder braucht die beim Zugriff dann auch relativ lange?Die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung?

      Wenn auf der Festplatte noch nichts drauf steht würde ich die Festplatte noch einmal am PC anschließen und die Partition löschen, so dass die dann blank ist.
      Danach in den vu einbauen und noch einmal neu initialisieren lassen und nach /media/hdd einhängen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Anny1234 schrieb:

      Habe jetzt 2 verschiedene Platten versucht und einen USB Stick.Ohne läuft er problemlos.
      @rdamas
      glaube ich nicht...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Habe jetzt mal noch eine andere Festplatte laufen. Auch eine externe über den USB vorne. Aktuell laufen 3 Aufnahmen. Noch kein Absturz.
      Am PC mit dem Linux Reader dauert es eine Zeit. Ohne den Reader sehe ich beim Laptop nix und beim MacBook auch nicht.

      Genau aber diese Platte hatte ich hinten am USB 3.0 versucht. Ging dann aber auch nur kurz. Dachte dann erst dass die Anschlüsse was haben.
      Jetzt teste ich die mal Heute und wenn alles klappt hänge ich sie auch hinten an. Oder?

      Wie kann ich den eine Festplatte formatieren wenn der PC sie nicht erkennt und die VU+ abschmiert?
      Auch mit dem Linux Reader?
    • Unter Windows Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung aufrufen und dann von der USB-Festplatte die Partitionen löschen.
      Dazu braucht es keinen Reader.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      Am PC kannst du die Festplatte problemlos lesen oder braucht die beim Zugriff dann auch relativ lange?
      Die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung?
      Hier fehlt noch eine Antwort
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Was ich nirgendwo explizit gelesen habe: was ist das für eine HDD? Externes Gehäuse? 2,5 oder 3,5 Zoll? Wie angeschlossen? Worauf ich hinaus will: den Media Error aus dem Log kann man vielleicht auch mit einer zu schwachen Stromversorgung erklären?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.