Vu+ Ultimo 4k stürzt alle paar Minuten ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter Windows, Datenträgerverwaltung steht sie als 100% ok und sie wird gleich erkannt. Sie hat keine eigene Stromversorgung.
    • Das ganz zu Anfang geschilderte Fehlerbild ist ganz typisch für eine unzureichende Stromversorgung an der Platte. Das könnte man mit einem aktiven Hub prüfen und zugleich beheben.

      Was allerdings nicht ganz dazu passt, ist die Aussage, dass es mit einem Stick genauso aussieht. Das wäre allerdings nochmals zu hinterfragen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Habe die aber schon seit fast zwei Jahren dran und gab nie ein Problem. Gut, muss nichts heißen.
      Die wo jetzt aktuell dranhängt, vorne am USB Port ist eine Toshiba extern, USB 3.0 mit 500 MB

      Ja. Hatte ich jetzt vor der Toshiba dran, Stick abgezogen während die Balken oben liefen und beim abziehen war wieder alles gut.
      Und wie gesagt:
      Die Toshiba läuft aktuell vorne am USB. Sie war auch schon an den hinteren USB Ports und da ist die Box auch abgeschmiert.

      Ich glaube ich habe noch einen aktiven Hub. Das versuche ich nochmal.
    • Gutes Argument, versuche ich bem nächsten TÜV Termin mit meinem Auto auch mal ("Die Bremsen haben über 2 Jahre keine Probleme gemacht - wieso jetzt auf einmal?") ... :D

      Ja, wenn du einen aktiven Hub zur Hand hast, ist ein Versuch damit ratsam.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Naja. Also ganz so vergleichen kann man das glaube ich nicht. Bei meiner Box zum Beispiel fehlen die äußerlichen Einwirkungen wie beim Auto und mein Kathrein läuft auch noch super seit bestimmt gerne 4 Jahre ohne Probleme.
      Aber bei der Elektronik steckt man nicht drin :) und mit der VU+ hast auch nochmal sehr viele Möglichkeiten.
    • Nein, natürlich kann man es nicht vergleichen - es war ein Scherz und damit etwas überspitzt.
      Aber auch eine Festplatte altert, auch mechanisch, und wird voller - und braucht irgendwann vielleicht ein kleines Quentchen mehr Anlaufstrom, das der Port dann nicht mehr liefern kann. Oder vielmehr welches der Box dann fehlt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das weiß ich doch.
      Ich schreibe jetzt auch nicht mehr soviel. Sonst schimpft der Moderator mit mir oder löscht meine Posts.
      Habe das versucht mit dem Hub und ich konnte die Festplatte einhängen und sie prüfen. Es wurden Fehler festgestellt und beim aufrufen der Aufnahmen ist die VU direkt wieder abgestürzt.
      Also dann hat die vielleicht einen Schuss.
      Bin ich denn mit einer internen Festplatte besser dran?
    • Was für Fehler wurden denn festgestellt? Wenn es Dateisystemfehler sind, wäre das nach den vielen Abstürzen fast normal. Die kann man aber beheben. Wobei ein System, egal welches, deswegen nciht abstürzen sollte.
      Ich würde die Überprüfung der FP mindestens noch einmal durchführen lassen.

      Und ja - ich würde eine interne Festplatte als Aufnahmemedium immer bevorzugen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich glaube Dateisystemfehler ja. Bin mir nicht mehr sicher. Ich schaue morgen nochmal. Die Freundin möchte fernsehen. :D
      Bei der internen Festplatte ist das egal was für eine Marke? Hätte da eventuell eine WH Blue mit 3 TB.
    • Ich würde mal mit Windows per FTP auf die, an der VU angeschlossene, Platte gehen.
      Bei mir hatte mal eine fehlerhafte Timeshift-Datei für Probleme gesorgt.
      Per FTP konnte ich die dann löschen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Es war die neueste Datei.
      Ich weiß ja nicht, ob normale Aufnahmen und Timeshift-Dateien bei Dir ins selbe Verzeichnis gehen.
      Aber vielleicht kann man ja einen Zusammenhang mit Aufnahmedatum und dem erstmaligen Auftreten des Problems herstellen.
      Papierkorb kannst Du ja auch mal gucken.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Fehlermeldung bei der Überprüfung der Festplatte war, die Partition oder das Dateisystem könnten beschädigt sein.
      Bin mit Ftp direkt auf die Box und war überrascht über ca 1000 Timeshiftdateien. Die sehe ich gar nicht direkt auf meiner Box in dem Menue Media?
      Außerdem kann man doch auch einstellen das die Timeshiftdateien nach X Tagen gelöscht werden. Hat irgendwie nicht funktioniert. Mache ich da was falsch?
    • @Anny1234

      Wie gesagt - Festplatte nochmals prüfen lassen im Gerätemanager.
      Wenn das nicht hilft, eventuell den Dateisystemcheck per Telnet ausführen.
      Dateien löschen zu wollen nützt wenig, solange das Dateisystem korrupt ist.
      Wird vermutlich solange auch gar nicht gehen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Habe sie jetzt mehrfach prüfen lassen. Kommt immer das gleiche.
      Habe sie jetzt direkt mal formatiert das hat geklappt und sie wieder eingehängt.
      Nach kurzer Zeit wieder ein Absturz.
      Habe sie jetzt abgehängt und sie zum testen an einem Fernsehen dran.Schauen was der macht.
      Am Receiver habe ich jetzt mal noch eine andere dran. Die läuft aktuell und es kommt zu keinem Absturz.
      Ich beobachte das jetzt mal.
    • Hallo,
      also ich habe aktuell eine Externe Festplatte mit 1 TB laufen und noch eine ältere Externe mit 500 GB.
      Die Box läuft anstandslos ohne Probleme. War dann doch wohl die alte Festplatte defekt.
      Die Platte habe ich versucht an einem Fernsehen zu betreiben, sie lies sich nicht mehr mal formatieren.
      Vielen Dank an Alle für die Tipps.
      Gruß