Dreamplayer APP mit Fire TV verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamplayer APP mit Fire TV verbinden

      Moin, habe etwas 8) gesucht aber auf die Schnelle nix gefunden und, da es etwas schneller gehen soll, frage ich einfach mal.

      Habe hier mehrere Fire TV ( 1x 4k Stick, 1 x Fire TV, und nen alten Stick).
      Ausserdem habe ich die (bezahlte ;) ) Android APP Dream Player.
      Habe früher immer die alte DUO zum Gartensitzplatz geschleppt aber dies Jahr fiel mir ein, dass dies ja mit dem alten Fire TV einfacher geht.
      Ausserdem werkelt die DUO im Hobbyraum meiner Frau, weshalb ich die immerzu an- und abbauen müßte.

      Drüben in der Garage liegt DLAN an und es hängt ne alte 7450 dran, an der per LAN wiederrum die Fire TV Box hängt.
      Mit Tablet oder Handy bin ich natürlich im WLAN aber das Netz ist (eigtl.) das gleiche.
      Nun kann man ja theoretisch beides verbinden, um auf dem Fire TV alle Kanäle sehen zu können (beim Streamen)
      Habe das versucht aber bekomme immer die Meldung, dass beide Geräte im gleichen Netz sein müssen und die Android APP den Fire TV nicht findet bzw. die geöffnete APP nicht erkennt.

      Gibts dafür irgendwo ne Anleitung oder hat noch jemand Tipps dazu?


      Dank im Voraus für Tipps und nen schönen Rest-Herrentag noch
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • ja, theroretisch funktionierts mit dem Streamen per Dreamplayer auf Fire TV.
      Aber die Senderanzahl ist auf dem Fire TV eingeschränkt. Wenn ich beim Streamen bestimmte Sender wähle, wird mir der Kauf der APP für Fire TV vorgeschlagen.
      In der Android APP kann man aber Fire TV verbinden, damit man nicht doppelt zahlen muss.
      Hab ich zumindest für mich so interpretiert.
      Und das geht (bei mir) eben nicht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher schrieb:

      In der Android APP kann man aber Fire TV verbinden, damit man nicht doppelt zahlen muss.Hab ich zumindest für mich so interpretiert.
      Ich würde dies auch gerne so interpretieren, aber meine Vermutung ist, dass auch die Fire-TV-App extra gekauft werden muss.
      Das Verbinden mit Hilfe der Android-App ist wohl nur ein Service zur einfachen Installation.
    • @satt-seher

      Die Funktion Verbindung mit Fire TV ist für die Einrichtung, damit man das beim Fire TV nicht nochmal extra umständlich machen muss :D

      Ich habe auch beide Apps.

      Schreib Christian doch einfach über die Support E-Mail an. Er hat mir vor einigen Jahren den Preis für die FireTV App erstattet, damit ich sie nicht 2 mal kaufen musste.

      Ansonsten:
      Einfach nochmal bezahlen. Aus meiner Erfahrung mit jahrelanger Nutzung würde ich heute nochmal bezahlen. Die App läuft bei mir super, auf 2 Android Smartphones, mehreren Tablets und auf 3 Fire TV Sticks. Streaming, Aufnahmen alles läuft super und die App wird immer weiterentwickelt.