Tunerkonfiguration Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerkonfiguration Duo2

      Ich habe an einem Duo2 einen DVB-S2 Dual Tuner eingebaut. Es kommt ein Kabel von einem Multiswitch, das ich an Tuner A abgeschlossen habe.

      Meine Konfiguration ist daher:
      Tuner A: einfach, Modus: einzeln, Satellit: Astra, DiSEqC: nein
      Tuner B: verbunden mit Tuner A

      Meine Erwartung war, dass ich, sofern Tuner A mit einer Aufnahme belegt ist, über Tuner B ohne Einschränkung alle Sender schauen kann. Das ist aber leider nicht so. Einige Sender bleiben dann jedoch dunkel. Habe ich da etwas falsch verstanden oder etwas falsch eingestellt?

      Danke Euch
      Holger
    • Das sind eigentlich Grundkenntnisse über Sat-Empfang.

      Mit einem Kabel kann man gleichzeitig nur Sender einer Sat-Ebene empfangen. Da es 4 Sat-Ebenen gibt, werden bei einer Aufnahme alle Sender, die auf einer anderen Ebene liegen, ausgegraut.
    • Es gibt auch unicable, wo du über 1 Kabel mehrere Sender gleichzeitig schauen kannst.
      Was hast du für eine Sat-Anlage, welcher LNB, verwendest du sie alleine, ...?
    • Ich glaube, ich habe es verstanden.

      2 Kabel sind nun mal nicht vorhanden.
      Aber ich könnte doch den Multiswitch ersetzen durch einen Unicable-Mulitiswitch. Oder gibt es eine Art Unicable-Ergänzungsgerät, was man dem vorhandenen Multiswitch vorschalten kann?

      Danke
    • Zweites Kabel legen, oder auf Unicable umrüsten.
      Für einen Dual-Tuner wäre das aber ein bißchen überdimensioniert.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Wenn du der einzige User bist, und nur einen Receiver hast, kommt ein Unicable-LNB in Frage.
      Falls Du mal aufrüsten willst, auf die Anzahl der Frequenzen achten.
      Die FBC-Tuner der neueren Boxen können z.B. 8 gebrauchen.

      Der "Dur-Line UK 124" wird gerne und oft empfohlen.
      Unicable kann auch mit einem einfachen Splitter aufgeteilt werden(für die Zukunft).
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • holger237 schrieb:

      Aber ich könnte doch den Multiswitch ersetzen durch einen Unicable-Mulitiswitch.
      So isses.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man