[Erledigt] Festplatte voll und ultimo 4k stürzt immer ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Festplatte voll und ultimo 4k stürzt immer ab

    Hallo
    Ich habe eine ultimo 4k und die interne Festplatte ist voll. Jetzt möchte ich den Papierkorb löschen, aber wenn ich das versuche taucht der Wartebalken auf und es passiert nichts mehr. Das einzige was dann hilft ist die Box vom Strom zu nehmen. Was kann das sein?
  • verbinde Dich über den Explorer (PC) mit der Festplatte und lösche. Evtl. mit lange gelbe Taste prüfen ob wegen voller Festplatte was im Flash gelandet ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Es kommt darauf an, welcher Papierkorb verwendet wird.

    Es gibt auch den Datenbank-basierten Papierkorb. Dabei werden die Dateien nicht in einen Papierkorb-Ordner verschobenen, sondern in der Datenbank als gelöscht markiert. Die Dateien werden umbenannt (bin mir nicht sicher, glaube _del am Ende angehängt).
  • Ich bin über open web auf die festplatte gegangen, wenn ich etwas im Papierkorb (movie trash) löschen will kommt die Meldung:
    Could not delete Movie 'taff' / service error
    Und gelb lang ist bei mir anders wegen Multiquickbutton. Wonach soll ich schauen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

  • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Dies hier?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ja, aber bitte beim nächsten Mal kein Riesenfoto, sondern ein Screenshot.
    Am einfachsten geht das über´s WebIF.
    Dein Flashspeicher sieht auf jeden Fall gut aus.
    Könntest mal ein Update gebrauchen. :)
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Ok. Und was soll ich jetzt tun?
  • Mit dem Windows-Explorer und Netzwerk auf die Festplatte der VU gehen, und da dann löschen.
    Alternativ geht das auch über FTP.

    Und falls die Box mal wieder einfriert, einfach die Powertaste der Fernbedienung sehr lange(15 Sekunden) drücken.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Das mit der Powertaste funktioniert nicht
    FTP hat funktioniert.
    Ich danke euch sehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

  • Das wäre jetzt auch nicht die Lösung für Dein eigentliches Problem, sondern bezieht sich auf:

    Jensi33 schrieb:

    Das einzige was dann hilft ist die Box vom Strom zu nehmen.
    ...und ist immer der KlickKlack-Methode vorzuziehen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Ich weiß, aber das hat nicht funktioniert
  • Kommst Du denn jetzt mit dem PC auf die Box?

    Edit: Okay, gerade gelesen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()