Kabelanschluss und Sky buchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelanschluss und Sky buchen

      Hallo, ich möchte in Bälde zumindest für Sky auf den hier vorhandenen Kabelanschluß gehen. Digitales TV ist jedoch noch nicht gebucht und läuft obendrein über den Namen meines Schwagers.
      Was ich bisher herausgefunden habe, das dieses Digital TV (Sd) 20,99€ kostet. Sofern ich hier schon eine HD option hinzubuche, bekomme ich eine gapairte Karte. Will ich nicht, dafür bleibt die Sat-Anlage.
      Kann aber sein, das ich aber diese HD-Option auch buchen muß, um Sky halt auch in HD buchen zu können (ich schreibe immer ich, meine aber eigentlich wir bzw meinem Schwager)
      Da blicke ich nicht durch :(
      Das nächste. Ich habe momentan Sky komplett Sat HD. Kann ich das einfach auf den Kabelanschluß von meinem Schwager quasi aufbuchen lassen bei Sky direkt, muß ich meinen Vertrag kündigen und er macht einen neuen Vertrag, und wenn dem so ist, über Vodafone oder besser bei Sky selber (kann man dann ggf auch über den Preis feilschen ? ). Mit aufbuchen meine ich nicht auf eine Karte zu UM, sondern rein vertraglich, weil ich Sky via Oscam entschlüsseln möchte.
      Die eigentlich entscheidene Frage ist die, was erzähle ich wem, um das richtige für meine Zwecke (schon klar, ne, aber nur hier bei mir in der Bude) zu bekommen?
      Ich habe es auch schon im Vodafone Forum probiert, aber irgendwie....
      Ach ja UM/VF West, Bereich Düsseldorf
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Also ich blicke nicht ganz durch bei deine Fragen...Aber kann folgendes Antworten:

      - Deine Karte die du bekommst von Sky ist normal nicht gepairt, bei UM solltest du von denen eine V23 bekommen (würde zur Sicherheit direkt via Sky buchen)
      - Für die HD Option (Private in HD) bekommst aber eine Karte von UM die nur im Modul läuft.
      - Du brauchst die HD Option nicht um Sky HD zu bekommen.
      - Mit deiner Satkarte kannst du nichts anfangen was Kabel angeht bei VD/UM. Umgekehrt gilt das gleiche. Die ECMs und CWs sind anders.
      - Wenn ein Satvertrag da ist könnte es sein das Sky die gleichen Konditionen gelten lässt wenn du umstellst auf Kabel und das Sky dich umstellt...aber nur wenn das auf dem gleichen Namen ist. Aber blicke da nicht ganz durch wer jetzt ein Vertrag hat und haben will.
      - Nur zur Info: Wenn du deine Sky Sat Karte mit Oscam hell bekommen möchtest geht das wenn es eine V13 ist.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hi Clemens, war schon gut.
      Der Internetvertrag von Vodafone läuft über meinen Schwager, weil es den Inetanschluß mit den Anschlußwerten so braucht.
      Wenn "ich" jetzt das Digital TV buche, und das geht, wäre mir das auch recht. Ansonsten alles über den Vertrag von meinem Schwager.
      Zur Info, ich lebe in einem Ein- oder besser Zweifamlien Haus, UM hat freundlicher weise einen einen Riesen Verteiler gesetzt mit Verstärkern etc, also rein technisch wäre ein Zweitanschluß ohne Inet möglich. Da hier das Internet via VF gerne mal ausfällt, bleibe ich bei meinem Telekom Vertrag fürs Internet (nur zur Info, ist via Firewall mit dem VF Anschluß quasi gekoppelt)
      Bei VF brauche ich also kein HD option zu buchen, Sky würde direkt zu buchen gehen (entweder mein Vertrag umbuchen oder halt in neu, falls Digital TV via meinem Schwager geht)
      Und nein wegen meiner Sky Karte, ist leider eine V14 :(
      Als Liste:
      Ich--->Digital TV buchen----> Sky ggf umbuchen----> eventuell auf V23 (Angst hab) hinweisen
      Schwager---> Digital TV hinzubuchen----> mein Sky kündigen----> Sky erneut buchen (sehe ich genauso, das das nur Schwierigkeiten mit meinem Vertrag gibt)
      Ergo, sollte das, wie auch immer ganz easy sein.
      Zusatzfrage: Kann ich bei Sky bei Neubuchung wie bei Sat um den Preis feilschen ?

      Mir ist noch was einfallen. Was gebe ich bei VF an, welche Hardware genutzt wird, weil ich ja eigentlich nur eine Karte haben möchte.
      Sorry, so nach 25 jahren Sat ist das komplettes Neuland für mich :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Also zu Sky:

      es interessiert Sky überhaupt nicht, ob Du selbst nen Kabelanschluss hast oder nicht!!!!!

      Das ist ganz einfach und hat mit Deinem Schwager und Vodafone nix zu tun!

      Einfach z.B. in der " mein Sky App " den Empfangsweg wechseln und ehemals UM angeben.

      Die schicken Dir neue Hardware ( Karte und Kabelreceiver ) und Du schickst Deine Hardware zurück irgendwann.

      ZU UM-Vodafone-Paketen:

      da hilft bei der Option Private in HD nur das Modul - allerdings laufen deren Karten für alle anderen Sender
      per oscam und Du benötigst z.B. für die Duo 4K ne easymouse als 2. Kartenleser.
    • HD (auch+) hole ich mir weiterhin via Sat.
      Nochmal die Frage: Was gebe ich bei VF wegen der Hardware an, die ich (in der Theorie, ggf in echt ) habe ? Möchte auf keinen Fall ein Modul
      Vielen Dank :)

      Nein, wieder zu lange gewartet, die Ultimo 4K wird das Gerät der Wahl, die hat 2 Leser, und trotzdem noch eine Easymouse für HD+ (Ja, das vom Sat :) )
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Deinen TV z.B. und Du nutzt das UM-Modul.... (sagst Du)

      Es gibt kein Pairing bei (Ex-) UM.
    • Du bekommst eine Sky Q Receiver und eine V23, fertig.
      Aber wieso du bei der Ultimo4k unbedingt auch noch eine Easymouse willst, bleibt wie immer bei dir eine nicht zu verstehende Aussage.
      Ich die Ultimo4k muss dann aber auch noch ein Kabeltuner!
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ja, es wird die Ultimo, ja, HD+ hole ich mir via Sat,und ja, die hat 2 Tuner (Kabel und Sat) und dann komme ich auf 3 Karten
      VF (falls Sat mal ausfällt oder sonstwie was ist), Sky, und HD+. Richtig.
      Und jetzt reitet nicht weiter auf Sky rum, das dürfte geklärt sein, das ich das bei Sky direkt umbuche oder halt neubuche.
      Ich "will :D " immer noch wissen, was ich bei VF angebe, wie ich Digital TV zu gucken gedenke :)
      Bitttttttttttte :) Danke :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • post 6 steht die Antwort - sonst gibt es keine einzelne Karte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Du selbst musst allerdings Kunde bei denen sein - oder ne Extra-Karte auf irgendeinen UM - Kunden beantragen!
    • Nö, ich habe gerade einen VF Vertrag ohne HD-Option gebucht, nur mit Karte.
      Kein Receiver , nix extra. Nur Aktivierungsgebühren
      Kommt nächste Woche. Ich kann überzeugend am Telefon sein :D
      Geholfen haben könnte, das ich halt schon VF Kunde mobilfunk bin, ist mir aber egal
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • @TV-Junkie1701: Gewöhn dir bitte an nicht bloß VF zu schreiben, ist etwas irreführend.
      Weil es da einige Unterschiede zwischen VF exKD und VF exUM gibt.
      VF exKD, da nutzt Sky nur die NDS Anbieterkarten, andere wie die V23 funktionieren da für Sky nicht. Ganz davon abzusehen es da einfach ist sich die Privaten auf eine von Sky erhaltene VF exKD Karte buchen zu lassen.
      Bei VF exUM wird auch ne Anbieterkarte verwendet, die V23 von exKabelBW. Und da läßt sich eben kein Privat HD von UM draufbuchen (weil Nagra verwendet wird), Ausnahme wäre exKabelBW, aber die machen das wohl auch nicht so gerne.

      Was dein Sky Umbuchen auf Kabel angeht, ich weiß nicht was du du für ein Drama draus machst.
      Wohnst du z.B in einem Mehrfamilien, auch da reicht es doch auch aus wenn man die Adresse angibst, wem der Kabelanschluß im Haus gehört will keiner wissen.
      Ergo genau so bei deinem Schwager, es reicht die Adresse, ist das ein UM Kabelanschluß wird das erkennt, dann bekommst du die entsprechende Hardware, inklusive der V23. Weil im Sky Receiver nur Karten mit NDS Verschlüsselung funktionieren.
      Alles andere ist dein Problem, z.B. das einrichten der Ultimo.

      TV-Junkie1701 schrieb:

      Was ich bisher herausgefunden habe, das dieses Digital TV (Sd) 20,99€ kostet.
      Du solltest dich mal richtig schlau machen, wenn ich auf der VF/West (exUM) Webseite deswegen nachsehe, da ist zu lesen da ne Auswahl Privater HD Sender inklusive ist.
      Abgesehen davon das die ÖR HD Sender eh zu sehen sind, nur für SD Sender, sind 20,99€ ganz schön heftig.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Vorgestern habe ich es geschafft, die Ultimo 4K via Kabel in Betrieb zu nehmen und war überrascht, das frei tatsächlich frei ist, also alle Sender (ÖR und die Privaten in SD) funktionieren. Ich dachte immer, das beim reinen Kabelanschluß ein Senderpaket "frei" ist, also dazugehört, und nicht etwa frei im Sinne von sich schwarz draufhängen können. (was ich aber aus Prinzip schon nicht mache)
      Deshalb verstehe ich auch jetzt ein gewisses Unverständnis auf meine Fragen hier und ggf noch in anderen Threads, weil ich davon ausgegangen bin, das Kabel-TV Per se verschlüsselt ist ( was bei a.n.alog ja so nicht ging).
      Dafür ein sorry, das habe ich so nicht gewußt (wobei ich jetzt nicht weiß, ob es Kabel-TV Anbieter gibt, die tatsächlich alles verschlüsseln).
      Da ich zumindest hier jetzt schlauer bin, kann ich auch gezielter Fragen bei Problemen :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Vor ein paar Jahren wurden alle Kabelanbieter verpflichtet, die "notwendigen" Programme zusätzlich zu den ÖR unverschlüsselt zu senden - zumindest in sd!

      Haste denn Deine Karte bekommen und funktioniert sie für Dein gebuchtes Paket?
    • Kabelanschluß und Sky buchen

      Nicht die Kabelanbieter wurden verpflichtet, sondern die Privaten Sender.
      Diese haben dann darüber mit den KNB verhandelt.
      [Besserwissermodus Ende]
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Karte habe ich, welches Paket gebucht ist (ging ja alles per Telefon) muß ich erst noch herausfinden, weil ich die Zugangsdaten von VF/UM nicht habe.
      Wegen Sky. Da werde ich wohl erstmal zocken müssen, oder kündigen, denn wenn ich Deinem Tipp zufolge einfach umstelle, bin ich immer noch Vollzahler, was mir ehrlich gesagt zu teuer ist, wenn ich lese, wie günstig das andere bekommen.
      War vielleicht keine gute Idee, das quasi mit dem baldigen Ende meines Sat-Vetrages auf Kabel umzustellen. Mal schaun :)
      @berlin69er ist mir egal, wer warum unververschlüsselt senden muß, ich hätte nur nicht gedacht, das das quasi alle Sender sind, die ich so kenne via Sat.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Hat jemand eine aktuelle Senderliste UM /Bereich Düsseldorf wäre schön, am besten z.B. vom eigenen Receiver (Dreamboxedit) Ich zocke zwar immer noch mit Sky, und mir ist klar, das es nicht alle Sender von Sky auf Kabel gibt, aber erscheint mir dünne, was ich da habe. Ich habe einfach mal noch Provider Sky sortiert. Ja, ich habe gesehen, das es so manche Programme auch im UM Paketen gibt, die ich via Sat auf Sky hatte, manche Sender gibt es sogar bei Sky oder UM quasi doppelt.
      Also, es wäre toll, wenn ich mal was aktuelles bekommen könnte, denn das aus dem Netz, was ich so finde, da stehen Sternchen dran, das das nicht überall geht usw.
      Je näher dran hier, umso mehr müßte diese Senderliste auch im Vergleich zu hier stimmen.
      Vielen Dank :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D