Kabelanschluss und Sky buchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @TV-Junkie1701: Jupp, es sind einige Sender doppelt vorhanden.
      Und auch bei VF exKD ist es so das der eine oder andere Sender doppelt ist bzw. im Sat-Angebot von Sky zu sehen ist.

      Betreffs der Senderliste, ich schreib dir ne PN, keine Ahnung ob die Links geduldet wären.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Moin

      UM ist doch jetzt Vodafone KD oder ?
      Sind dann nicht auch die gleichen Senderlisten wie im Vodafone KD Netz jetzt auch im ehem. UM Netz oder gibt es da noch Unterschiede ?
      Wenn ja dann habe ich eine fertige Liste mit Sky und KD. Falls nicht, dann bringt dir das ja nix weil andere Frequenzen und so.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Naichbindas schrieb:

      UM ist doch jetzt Vodafone KD oder ?
      Ne, exUM kann nicht VF exKD sein, auch wenn beides unter Vodafone läuft.
      Beide exAnbieter nutzen für TV und Internet/Phone unterschiedliche Frequenzen, das läßt sich nicht so einfach vereinheitlichen.
      Auch die offizielle Vodafone Bezeichnung VF/West deutet da auf Unterschiede hin, auch weil es bei UM exKabelBW (BW) und exUM Hessen/NRW Unterschiede in der Belegung der Frequenzen gibt.
      Dazu kommt, VF exKD nutzt nur ihre eigene Verschlüsselung auch für Sky Sender, das ist bei VF exUM so nicht gegeben. Beispiel, die Freischaltung der Privaten in HD auf einer (VF)-Sky Karte, bzw. die Freischaltung der Sky Sender auf einer VF exKD Karte (hab ich so), relativ problemfrei möglich.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Eigentlich ist es bei 500 Sendern ziehmlich easy die zu sortieren - auch nach Paket!

      Hier als Vorlage und dann nochmal drüber suchen und anpassen:

      Manuelle Suche / abgeschlossen / vor der Suche löschen: ja / Netzwerksuche: ja

      Man benötigt keine cables.xml...........

      Viel Erfolg
      Dateien
    • @schakal007:Danke für deine Kanalliste, aber die scheint mir überaltert.
      113 Mhz wird auch bei UM nicht mehr genutzt, da ist 114 Mhz die passende Frequenz.
      Und da dürfte ne cables.xml. wieder ins Spiel kommen, wenn jene die aktuell genutzten Frequenzen für die Sendersuche nutzt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Und schon haben wir es wieder :) Im gegensatz zu Sat kocht da jeder sein eingenes Süppchen :)
      Also, ne aktuelle cable.xml wäre dannn doch schön.
      Danke aber trotzdem allen hier :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Darum habe ich für meinen UM-Anschluss nie eine fertige Liste von irgendwo übernommen...
      Einfach einen Suchlauf mit Löschen machen und dann selbst Bouquets anlegen und die Sender einsortieren.
      Das ist in einer halben Stunde erledigt und man hat es so, wie man es möchte.
    • @RickX also kann ich davon ausgehen, das bei der automatischen Sendersuche, und ich habe die Vorgaben einfach so übernommen, alles gefunden wurde.
      Dann wäre es ja Ok.
      Das mit den Sendern sortieren ist klar, mache ich immer selber, ander Leuts Settings bringen mir nix. Eine cable.Xml bastel ich mir ggf selber, habe jetzt eine gute Quelle, wie ich sie von Sat kenne.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich mache nie die automatische Suche, sondern die manuelle über alle Kanäle.
      Bei mir (NRW Raum Bonn) werden insgesamt 599 Kanäle gefunden.
      Da werden die Radio- und Datenkanäle mitgezählt.

      Ich habe mir eine cables.xml aus den Daten der Kanalloste von mischobo.de gebastelt.
      Die wird aber möglicherweise nicht mehr gepflegt. Der letzte Stand dort ist Oktober 2019.
      Danach kamen z. B. die ganzen Sky-Veränderungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      @RickX also kann ich davon ausgehen, das bei der automatischen Sendersuche, und ich habe die Vorgaben einfach so übernommen, alles gefunden wurde.
      Wenn du das richtig eingestellt hast, ja.
      Ne cables.xml hat den Vorteil, die Sendersuche geht schneller weil da nur die in der .xml stehenden Frequenzen abgesucht werden.

      RickX schrieb:

      Die wird aber möglicherweise nicht mehr gepflegt. Der letzte Stand dort ist Oktober 2019.
      Danach kamen z. B. die ganzen Sky-Veränderungen.
      Die dürfte aktuell sein, die Sky Veränderungen, das ist ne andere Sache und hat mit der .xml nichts zu tun.

      Bei den Kanallisten sprich die Seder auf den einzelnen Kanälen, die sind nicht überall gleich, weil es regionale Sender gibt, die eben nur regional eingespeist werden.
      Und dazu kommt, es gibt Belegungsunterschiede zwischen UM exKabelBW und UM exHessen/NRW.
      Der cables.xml ist das egal, da stehen nur die Frequenzen drin, inklusive den benötigten Parametern, mehr nicht.

      Im Anhang, ne UM cables.xml.
      Dateien
      • cables.xml

        (4,06 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Auf der mischobo-Seite ist keine cables.xml, sondern eine detaillierte Kanalübersicht für UM Bonn...
      und diese ist halt leider nicht mehr aktuell.

      Dass die Änderungen keinen Einfluss auf die cables.xml hatten, ist mir klar.
      Ich verwende meine cables.xml wie beschrieben auch weiterhin.
    • Hab mir das mal angesehen, nicht schlecht, aber in der Tat nicht mehr so aktuell.

      Such mal nach helpdesk.vodafonekabelforum.de
      Da gibt es unter TV/Radio den Punkt Belegung.
      Da findest ja nach Bundesland die Belegung, auch für exUM.
      Das dürfte aktueller sein.
      Die kürzlich aufgeschalteten HD Sender (eSPORTS1 HD, Eurosport 2 HD, SAT.1 emotions HD, SONY CHANNEL HD) sind da schon intrigiert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Vielleicht ganz interessant für die Runde hier bzw war mir nach der rumrecherche zu diesem Thema nicht ganz klar (Als Laie)

      Ich habe ebenfalls eine Ummeldug auf Kabel jetzt hinter mir. Sky selber schickte mir eine V23 Karten von UnityMedia + den SkyQ Reciever.
      Oder war das schon immer so?

      Die Anlage in unsere neuen Anschrift ist von UM , jetzt VF West. Ich dachte, ich müsste das alles selber mit VF und seperat mit Sky klären und die schicken mir seperat Karten ...

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Daemion ()

    • Kabelanschluß und Sky buchen

      Bei UM gab es „schon immer“ Sky eigene Karten.
      Du kannst aber auch auf eine UM02 buchen lassen, die von Ex-UM kommt.
      Die Privaten in HD oder andere UM Pakete werden auf den Sky Karten aber nicht mehr freigeschaltet.
      Die V23 wird aber, im Gegensatz zu Sat nicht mit dem Sky Receiver verheiratet, sprich du kannst sie trotzdem in der VU+ nutzen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Moin 69er,

      danke dir für die Erklärung! Man lernt nie aus :)

      Ich habe bis jetzt noch nichts getestet nur das der SkyQ R. funzt, grauenhaftes Teil :D Möchte lieber wieder mein Ultimo4K nutzen .... Lese mich auch gerade in CCcam und oder OSCam ein, check das aber noch nicht so ganz ...
      Welchen Vorteil habe ich denn, wenn ich mir eine UM02 Karte zukommen lasse? Auf der Wiki.vuplus Seite sehe ich nur rote Angaben mit allmöglichen Sachen die nicht mit dieser Karte funktioniern würden.

      Private Sender interessieren mich eigenltich net. Habe Sky Komplettpaket mit HD+. Da hat Sky mich wohl gelinkt, lese nämlich vorhin, dass ich die HD+ Sachen über Sky überhaupt nicht empfangen kann, aber in meinem SkyAbo auf derer Homepage noch HD+ anggegeben ist. Tze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Daemion ()

    • Kabelanschluß und Sky buchen

      HD+ gibt’s nur für Sat.
      Die Privaten in HD werden nur noch auf UM Karten gebucht, die wiederum dann nur mit Modul in der VU+ laufen.
      Wenn du auf die Privaten in HD verzichten kannst, dann kannste auch die Sky Karte behalten.
      Ich würde aber Oscam empfehlen. Mit dem Oscam Butler vom Feed erstellst du eine passende Konfiguration und dann sollte die Karte nach Neustart schon laufen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Moment da komm ich jetzt nicht mit :/

      HD+ sind dch die "Privaten in HD" und diese kann ich als Kabelkunde ja so oder so nicht empfangen. Jetzt schreibst du, man könne diese auf UM Karten (Also die V23 Karte, die ich bekommen habe) buchen (?) und diewiederum mit CI-Modul (Modul für Kabelanschluss??) betreiben? UM war doch immer schon "Kabel". Sorry die dämliche Frage ...

      OK habe mir das Oscam Butler mal notiert und werd mich schlau machen, vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daemion ()

    • Also, HD+ gibt es nur für Sat. Via Kabel kannst Du natürlich die Privaten in HD empfangen, nur buchst Du diese Sender halt auf Deine UM Karte. Und da sind teilweise noch andere Sender dabei, die es via Sat nicht gibt ,ggf auch umgekehrt.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ach ok verstehe, ich könnte also z.B. VF anweisen die HD Sender, die sie ja auch anbieten auf meine von Sky bekommene V23 Karte draufzubuchen. kostet natürlich wieder n Abo. Mal schaun!
      Aber da sist doch super, wenn ich dann einmal den OSCam Butler konfiguriert habe müsste doch alles funktionieren :)