[Erledigt] Steuerungsweigerungen bzw. -verzögerungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Steuerungsweigerungen bzw. -verzögerungen

    Hallo,
    hat vor Kurzem das Problem, dass meine Audioeinstellungen verändert waren, obwohl ich keine Veränderungen an diesen vorgenommen hatte. Das Problem löste sich hiernach selbständig (?). Im Moment tritt das grundsätzliche Problem auf, dass per Fernbedienung Befehle in den jeweiligen Menüs nicht mehr direkt ausgeführt werden. Es liegt scheinbar auch nicht an der Fernbedienung, weil andere Tastenbefehle sofort ausgeführt werden. Wenn ich z.B. das Programmverzeichnis aufrufe, kann ich es hiernach nicht mehr schließen. Ein Wechsel des Senders ist allerdings sofort möglich, gehe ich hiernach zurück auf den vorhergehenden Sender, ist das Fenster geschlossen. Ich komme in anderen Menüs meist auch nur zum Ziel, indem ich Zwischenbefehle ausführe. Hiernach läßt sich - soweit möglich - der ursprünglich geplante Befehl ausführen. Die Bedienung ist sehr nervig, schnelle Befehle nicht möglich. Gibt hierfür eine Erklärung oder Lösung?

    Tekki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekki ()

  • So richtig verstehe ich deine Beschreibung nicht.
    Aber wenn ich es halbwegs richtig verstanden habe, könnte es ein ganz einfache Ursache haben...
    Versuch doch mal neue Batterien in der Fernbedienung.
    Schwache Batterien führen manchmal zu merkwürdigen Effekten, dass bestimmte Tastendrücke hintereinander nicht mehr funktionieren, andere aber schon.