Timeshift programmieren (Timer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift programmieren (Timer)

      Hallo zusammmen,


      ich habe die Frage, ob es Möglich ist. An meinen alten
      TechniSat HD8+ ging es. Da konnte ich wiederrum Sky nicht aufnehmen.


      Habe heute Union gegen Bayern bei Sky aufgenommen (Timer), weil ich wusste, ich schaffe es nicht pünktlich zum Anpfiff.


      In der 40. Minute war ich dann zu Hause. Ging auf PVR und schaute mir die Aufnahme von vorne an und die VU+ nahm weiterhin auf.


      Nun wollte ich die 1. Halbzeit mit 4-facher Geschwindigkeit durchspulen. Aber da war Standbild. Normal abspielen funktionierte.


      Aus diesem Grund würde ich gerne, dass die Box zur Uhrzeit blabla auf Sender blabla automatisch Pause macht.


      Danke.
      :325:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinger ()

    • Wenn das 4fache Spulen bei deiner Aufnahme nicht geht - meinst du dann, dass das 4fache Spulen bei einer Timeshiftaufnahme besser geht?

      Oder was genau ist dein Begehr?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ...oder mit den Zifferntasten vorspulen...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Nimmst Du Sky entschlüsselt oder verschlüsselt auf?
      Wenn Du verschlüsselt aufnimmst, muss beim Anspielen der Aufnahme on the fly entschlüsselt werden.
      Das macht dann Probleme beim Vorspulen.

      Beim Timeshift wird ja entschlüsselt gespeichert. Vielleicht geht das Spulen da deswegen besser.

      Di könntest versuchen, entschlüsselt aufzunehmen. Kann sein, dass dann beim gleichzeitigen Ansehen der Aufnahme das Spulen besser funktioniert.

      Du kannst dann natürlich nur noch eine Aufnahme gleichzeitig machen und nebenher keinen anderen Sky-Sender ansehen.
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entferntI

      nteressanter Ansatz. Das werde ich mal probieren! :thumbsup:
      :325:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()