Audiostream (Mediathek) aus Netz abspielen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audiostream (Mediathek) aus Netz abspielen ?

      Hi,

      es gibt ja diverse Radio-Streams, Konzertplayer etc. - Beispiel WDR Konzertplayer, dzt. aktuell Bruckners 8te - kann man sich am PC oder am Tablet/Handy mit Ohrstöpsel anhören.

      Wenn man das aber lieber über den fetten AVR und die großen Boxen anhören möchte - kriegt man diese Streams (dahinter steckt ein mp3) irgendwie mit dem VU+ auf den Schirm bzw. auf den AVR (ohne jetzt ein Kabel vom PC zum AVR legen zu müssen)? Wie?

      Thx für Hinweise.
      Zenturio
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • WebRadioFS-Plugin (VU-Box) würde mir da einfallen. Gibt einen eigenen Thread dafür was das kann. Ob es sowas auch für "Deinen" AVR (den wir nicht kennen) gibt, entzieht sich meine Kenntnis. Netzwerkkabel oder WLan wäre aber Voraussetzung. Ob man z. B. per BT Audio-Signale zu Deinen AVR schicken kann entzieht sich auch meiner Kenntnis. Ich vermute aber, sofern Du den AVR auch sonst (TV gucken) benutzt, es schon jetzt irgendwelche Kabelverbindungen zwischen der Geräten gibt.