Zero-Zugriff auf Uno4K SE-Festplatte - Spinner beim Stoppen von Filmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero-Zugriff auf Uno4K SE-Festplatte - Spinner beim Stoppen von Filmen

      Hallo,
      ich betreibe in meinem Haus eine Uno4kSe und 3 Zero.
      Bei einer dieser Zero habe ich das Problem, dass immer dann, wenn ich von dieser Box auf einen Film der Festplatte der Uno4kSe zugreife, dieser Film abgespielt wird und ich kann auch problemlos im Film vor- und zurück springen. Aber sobald ich den Film stoppe kommt der Spinner und läuft und läuft und läuft ...
      Ich muss die Box dann vom Netz trennen um wieder darauf zugreifen zu können.
      Bei einer anderen Zero in meinem Haus funktioniert das alles problemlos. Ich weiß aber leider nicht, ob ich da bei der Installation irgendwas anders gemacht habe.
      Laut FritzBox ist die Zero mit 1Gbit verbunden, die Uno auch. An der Netzwerkgeschwindigkeit kann es somit wahrscheinlich nicht liegen.
      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    • Ehe du lange suchst, könntest du eine Imagesicherung der einen Zero auf der anderen installieren. Dann noch Netzwerknamen und ggf. IP ändern und testen, ob das Problem damit beseitigt ist.
    • Vorab: es funktioniert jetzt.
      Das Problem lag scheinbar in einer Einstellung im EMC.
      Die Einstellung "Was soll nach dem Film passieren?" stand auf "Benutzer fragen".
      Ich habe es jetzt auf "zurück zur Filmliste" gestellt und jetzt funktioniert es.

      Das mit dem Image habe ich als erstes probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich versuche ein Image von der einen auf die andere Zero zu schreiben funktioniert das nicht. Der Flashvorgang startet ganz normal, aber nach dem Flashen startet die Box nicht.
      Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen Images der Box probiert, aber es funktioniert nicht. Keine Ahnung warum? Mir fehlt da auch eine Idee. Unterschiedliche USB-Sticks habe ich natürlich auch ausprobiert.
      Ein eigenes Image von der Box wird problemlos akzeptiert und geflasht.
      Ich finde das seltsam, da es beides Zero-Boxen mit der selben vti-Version sind.
      Ich habe keine Ahnung, warum das nicht funktioniert.

      Wenn jemand eine Idee hat warum das nicht funktioniert, lerne ich gerne dazu. Ansonsten ist mein Problem gelöst.