[Erledigt] FBC- Tuner (DVB-C) Nur 2 Aufnahmen möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] FBC- Tuner (DVB-C) Nur 2 Aufnahmen möglich

    Meine VU Duo4k mit ihren DVB-C Tuner (FBC) will seit gestern nur 2 Aufnahmen zulassen. Wenn ich eine 3. Aufnahme programmieren möchte, bekomme ich den Hinweis Timerkonflikt.
    Alle Tuner sind aktiviert, Wenn ich 2 Aufnahmen mache und auf meine Favoritenliste gehe sind dann alle anderen Sender grau unterlegt. Gehe ich auf einen dieser Grau unterlegten Sender und bestätige
    dann die OK taste schaltet er auf den Sender um.

    Das was mir auch aufgefallen ist, jetzt habe ich bei den Aufnahmen aber keine Klötzchen oder Standbilder mehr.

    Kann mir jemand helfen ?? Vielen Dank.
  • Sky CI Modul benutze ich.
    Es ist egal ob freie Sender oder Pay ZV.
    Wenn er 2 Aufnahmen zur selben Zeit im Timer hat, meldet er mir bei der 3 Aufnahme "Timerkonflikt"
    Meine Einstellungen bei den Tunern sind:

    Art der Kanalsuche Frequensbänder
    Die ganze Geschichte mit EU haben alle einen Haken
    Alle Quam haben einen Haken
    SR6900 und SR6875 haben einen Haken.
    Ich glaube letzte Woche oder am Anfang der Woche hatte ich mal wieder geguckt ob ein VTI Update vorliegt. Da es vorlag habe ich es installieren lassen und seit dem wohl diese Probleme. Hatte diese Woche auch nur wenige Aufnahmen.

    Ansonsten muss ich betonen, das ich an den Einstellung nichts ändere, weil ich nicht gerade viel Ahnung habe.

    Wäre echt toll, wenn ich es mit eurer Hilfe wieder hinbekommen sollte.
  • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Bei der Tuner-Konfiguration für DVB-C kann man ja kaum etwas falsch machen.
    Alle Konfigurationen beeinflussen hauptsächlich den Suchlauf.
    Wenn die Kanäle da sind und funktionieren, ist das alles nebensächlich.

    Ich würde das Problem eher bei dem Sky-Modul suchen.
    Welche Sender hast Du denn dem Modul zugewiesen?
  • Vielen Dank für eure Hinweise, besonders an RickX.
    Es war das Sky MOdul. Unter zugeordnete Provider war ausser Sky auch meine komplette Favoritenliste drin.
    Wie ist denn sowas passiert. Ich hab daran noch nie was gemacht ausser bei der Erstinstallation und da hatte ich als Provider Sky eingestellt.

    Also noch einmal vielen vielen Dank.
  • Warum soll etwas anderes schuld sein? Hat doch immer geklappt! ;_)

    Hier kann keiner auf deine Box schauen, daher muss man schon etwas mutmaßen, um den Fehler zu finden.

    Lösch mal mal die Datei /etc/enigma2/ci0.xml und/oder ci1.xml, entferne das Modul aus der Box, starte neu und teste, ob der Fehler bleibt.

    Edit:
    Zu spät, aber genau das, was auch ich vermutet habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()