VU+ Duo2 Dateien am PC abspielen (ohne Download)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann verstehe ich nicht, was du willst bzw was bei dir nicht funktioniert.
      Wenn du auf die ts-Datei mit der rechten Maustaste klickst, kannst du kannst du den Film mit vlc abspielen. Der wird dann nicht vorher herunter geladen.

      Und mounten kannst du so, wie ich das bereits in #11 geschrieben haben.
      Musst nur "Harddisk" groß schreiben.

      oder einfach auf der UNO4k den NFS Server installieren. Entweder über Menü --> Erweiterungen oder per Telnet/ssh mit opkg ...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      Dann verstehe ich nicht, was du willst bzw was bei dir nicht funktioniert.
      Wenn du auf die ts-Datei mit der rechten Maustaste klickst, kannst du kannst du den Film mit vlc abspielen. Der wird dann nicht vorher herunter geladen.
      Das ist der Unterschied: Doppelklick auf die Datei lädt diese auf den PC und öffnet sie mit VLC, Rechtsklick > VLC startet die Wiedergabe ohne Download.

      Jetzt habe ich unter Menu > Erweiterungen > ROT Erweiterungen verwalten > Systemerweiterungen das Paket nfs.server V2.2 installiert.
      Die Box wurde nicht neu gestartet. Am Verhalten stelle ich keine Änderung fest:
      Doppelklick auf die Datei lädt diese auf den PC und öffnet sie mit VLC, Rechtsklick > VLC startet die Wiedergabe ohne Download.
    • Dann beschäftige dich mal ein wenig mehr mit Linux.
      Es kommt darauf an, was du bei deinem Desktop System eingestellt hast und wie dein Linux mit Doppeklick umgeht.

      Den NFS-Server auf dem UNO4K brauchst du, um die Harddisk per NFS zu mounten. Das hat überhaupt nichts mit dem Doppel- oder Rechtsklick zu tun.

      Da du ja jetzt weist, wie die ts-Datei ohne Download abgespielt werden kann, bin ich hier raus.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()