[Erledigt] HDD lässt sich bei Uno 4K SE nicht einhängen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HDD lässt sich bei Uno 4K SE nicht einhängen

    Ich habe heute eine HDD in meinem Zweitreceiver (Uno 4K SE) eingebaut. Leider lässt sich die Platte nicht einhängen. Nach dem einhängen auf (/media/hdd) stürzt VTi anscheinend kurz ab. Dann erscheint die Meldung das eine neue Festplatte erkannt wurde.

    Ich hatte vorher eine Netzwerkfreigabe zu meiner Duo 4K eingerichtet, die aber leider nicht funktionierte. Die Freigabe habe ich wieder entfernt.

    Kann es daran liegen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeikoG ()

  • Hattest Du die Netzwerkfreigabe auf der Box mit der Option „Festplattenersatz“ konfiguriert?

    Dann wurde der Mount-Point /media/hdd durch einen symbolischen Link auf das Netzwerklaufwerk ersetzt.
    Das lässt sich leider nicht einfach per Menü rückgängig machen. Der Link muss gelöscht und das Directory hdd wieder angelegt werden.

    Ich mache solche Operationen am liebsten von der Kommandozeile:
    cd /media
    rm hdd
    mkdir hdd
  • Darum immer, wenn man einschneidende Änderungen macht, vorher ein Image ziehen, dann ist man in 5 Minuten wieder auf dem Stand wie vorher, falls was schiefgeht. Ist für nicht tief in der Materie stehende Leute eine sichere Option.