OpenWebIf aktualisieren auf Uno 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdammte Axt, daran lag es...sollte wohl echt bei Windows bleiben.

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Jetzt würde mich nur noch mal interessieren, wie ich alle Tuner frei kriege...da läuft ja immer ein Programm auf dem ersten Tuner, obwohl ich gar net über die Box gucke, sondern nur streame...habe dann nur noch 7 frei (nicht, dass es nicht reichen würde, nur interessehalber :))
      Werde mal suchen und sonst ggf. n neuen Thread aufmachen.

      VG
    • knirschkopp schrieb:

      sondern nur streame.
      TV Streamen belegt logischer weise auch einen Tuner, außerdem wird das Streaming auch oft als "Aufnahme" angezeigt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das "Live-Bild" disablen nennt man ausschalten = Standby!
      Dann läuft auch kein Tuner.
      Streamen kann man genausogut im Standby, ebenso wie Aufnahmen im Standby funktionieren, und sogar aus dem Deep-Standby starten können.
    • exkarlibua schrieb:

      Streamen kann man genausogut im Standby
      Echt jetzt...das hab ich natürlich noch nie probiert...mann, das kommt davon, wenn man sich nicht damit beschäftigt, sorry...

      Edit:
      Kann ich aber nicht bestätigen, Box ist im Standby, Tuner trotzdem belegt:
      Dateien
      • uno4k-3.JPG

        (45,91 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knirschkopp ()

    • Nochmal: 1, 2, 3 Streams "verbrauchen" 1, 2, 3 Tuner.
      1, 2, 3 Aufnahmen "verbrauchen" 1, 2, 3 Tuner.
      1 "Livebild" "verbraucht" 1 Tuner, es sei denn das Livebild entspricht einem Stream oder einer laufenden Aufnahme.
      (In diesem Beispiel werden also bis zu 7 Tuner belegt).

      Keinen Tuner braucht man nur, wenn nichts läuft.
      Ansonsten habe ich wohl nicht verstanden, auf was du eigentlich hinaus willst.

      Okay, ich glaube jetzt habe ich verstanden, was du meinst.
      Im Standby ist das Gerät ja in Wirklichkeit an, es wird nur kein Bild ausgegeben. Der Tuner läuft aber die ganze Zeit weiter. Deshalb ist der Stromverbrauch auch nur wenig geringer, als im Normalbetrieb.
    • @knirschkopp

      Ich denke doch, sofern du eine Box hast (dein Profil ist nicht ausgefüllt, daher keine Info), die WOL kann. Nur dann ist diese im DSB.

      Worum geht es dir eigentlich?
      Hattest du das nicht aus "Performancegründen" gefragt?
      Dies ist mMn aber nicht "aus Stromkostengründen".
      Performance ist für mich Leistung und nicht "wie spare ich Strom".

      Was meinst du denn wohl, wieviel Strom EIN Tuner frist, sofern man das überhaupt beziffern kann, denn die 8 Tuner sind doch, wenn ich das richtig verstehe EINER.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Worum geht es dir eigentlich?
      Hattest du das nicht aus "Performancegründen" gefragt?
      Ja, wiegesagt, mir ist es nur "aufgefallen", dass ein Tuner läuft, obwohl er es nicht müsste...mir ist der Stromverbrauch völlig lunte...nur warum muss etwas laufen, wenn ich es nicht brauche?
      Ich will, dass der Tuner genutzt wird, wenn ich nen Stream "anfordere" oder auch 2 oder 3, egal...
      Wenn das nicht geht, denn nicht, stört auch nicht weiter...der Tipp mit dem Standby war ja schon in die richtige Richtung, aber bei mir läuft der Tuner definitiv weiter, die ganze Zeit...