box hängt auf nach standby schalten ...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • box hängt auf nach standby schalten ...?

      Hallo!

      Plötzlich hängt sich meine box auf (uhr steht) wenn im standby schalte (keine auf nahme und entschlüsselung von aufnahmen), was kann sein?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @siha03
      Da deine Zeit nach dem Einschalten nicht gestimmt hat, wurden diverse Aufnahmen beim Starten ausgeführt, was dann scheinbar zum Stillstand führt.
      Stellt sich die Frage, warum deine Kiste überhaupt das Datum verloren hat. So etwas passiert in der Regel nur, wenn der Strom aus ist.
      Kann es sein, dass du diverse Timer programmiert hast und die Kiste stromlos machst? Das würde sich widersprechen.

      Welche Anzahl an Timern sind programmiert?
      Sind Ports am Router offen?

      @Radar
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Crashlog gibt. Sieht so aus, als ob die Kiste einfach irgendwann überlastet ist.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • timer sind ein paar dutzend programmiert, die nächsten tage.
      port müssten offen sein.
      ich hab hier nen crashlog gefunden (anbei), weis aber nicht ob der passt.
      wenn sich die box nach ausschalten im standby aufgehängt hat, und ich nach bemerken nur noch einen neustart per schalter hinten machen konnte, wird dann überhaupt ein crashlog hinterlegt?
      der crashlog wird auch hinterlegt, wenn debuglog aus ist? denke ja?!
      eins wollt ich noch erwähnen: lasse nachts für 1 min. per zeitschaltuhr den router neu starten.
      kann das irgendwie zusammenhängen?
      aufnahmen gehen ja nicht über router?! (von box zu splitter, und dann zu server)

      crashlog vergessen
      Dateien
    • siha03 schrieb:

      port müssten offen sein.
      Zumachen.
      Es gibt noch einen User, mit genau dem selben Problem. Auch da ist/war ein Port offen
      uno4k hängt sich sporadisch auf keine reaktion mehr

      siha03 schrieb:

      lasse nachts für 1 min. per zeitschaltuhr den router neu starten.
      Da scheinst du deinen Reci aber gleich mit auszuschalten. Das erklärt dann das Debug Log Datum vom 01.01.1970. Keine gute Idee. Lass den Reci immer am Strom angeschlossen und schalte den nur in Standby oder besser Deep Standby.
      Warum schaltest du den Router stromlos? Ich sehe darin keinen Sinn. Auch diese Geräte sind dafür gemacht, dass sie durchlaufen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • nein, der receiver hängt an anderem stromquelle.
      WIRD NATÜRLICH NIEMALS WEGGESCHALTET VOM NETZ (hab ja auch manchmal aufnahmen nachts!)
    • siha03 schrieb:

      lasse nachts für 1 min. per zeitschaltuhr den router neu starten.
      Sofern es darum geht vom Provider eine neue IP-Adresse zu bekommen, muss man sowas nicht tun. Ausserdem schau mal wie lange es dauert, bis der Router nach Stromlos wieder richtig im Netz eingeunden ist. Bei mir zumindest alles Andere als "Zack Zack"
    • wg. dem router: ich mach das, weil ich am router vpn eingerichtet habe, um ab und zu von deutscher mediathek was runterzuladen. es ist da immer wieder so, das das runterladen nicht gleich geht, und ich den router neu starten, dann geht plötzlich das runterladen. seit ich mit der zeitschaltuhr diesen kurzen neustart täglich nachts mache, geht das runterladen immer gleich!
      und nach kurzer zeit (2 min.) ist nach neustart das internet wieder da!
    • störung scheinbar von selber verschwunden?!
      fall erledigt?!
    • seit gestern wieder da!
      hab receiver ca. 11.35 ausgeschaltet, und um 12:09 hat aufgehängt im standby(13:19 musste notabschalten)
      heute ca. 9:50 ausgeschaltet, und um 10:33 aufgehängt im standby (11:37 notabschaltung)
    • hajeku123 schrieb:

      siha03 schrieb:

      port müssten offen sein.
      Zumachen.Es gibt noch einen User, mit genau dem selben Problem. Auch da ist/war ein Port offen
      uno4k hängt sich sporadisch auf keine reaktion mehr
      das gemacht?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • laut huwei telefonat , kann bei meinem router keine ports schliessen ?!
    • Warum schreibst Du dann, dass die Ports offen sind...?

      Offene Ports bedeuten, dass im Router Port-Weiterleitungen eingerichtet wurden, damit man von außen aus dem Internet auf Geräte in deinem Heim-LAN zugreifen kann.

      Meinst Du das mit "die Ports müssen offen sein"?
    • Hallo ,

      seit ca 1 Woche habe ich genau das gleiche Problem....Die Box freezt ca 1x am Tag , zu sehr unetrscheidlichen zeiten.

      Aufgetreten ist das seit dem letzten Online Update vom Feed , da wurde nur eine Komponente Aktualisiert. Zeitgleich habe ich aber auch die neueste Betavom Serien Timer installiert. ICh kann nicht sagen ob das damit zusammen hängt , aber nur das seit dem die Box ständig jeden tag freezt.... Vorher hat sie wirklich tadellos funktioniert... Crash Log wurde leider keins erstellt von der Box.

      Bin für jede Tipps echt dankbar
    • man kapert keinen fremden, unerledigten Thread.

      Mach bitte einen eigenen Thread auf.

      Schalte den Debug-Log ein und häng ihn im Thread an.

      (crash-logs werden nur erstellt, wenn die Box crashed und neu startet)
    • und wieder um 17:10 aufgehängt, notreset um 18:24.
      s. dateien die gefunden hab anbei!

      aber bei live tv
      Dateien