EPG Verständnisfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Verständnisfragen

      Hallo!
      Ich habe in den "VTI-EPG-Einstellungen" den Punkt "EPG-Daten für X Tage in der Zukunft speichern" auf 14 Tage gesetzt.

      Habe ich damit die EPG Daten für die kommenden 14 Tage von meinen Sendern?
      Ich suche z.B. einen Film der am 22. Mai im Abendprogramm läuft im Webif mit der EPG Suche aber der wird nicht gefunden und das sind ja von heute nur mehr 7 Tage hin.

      Hab mir jetzt auch die Erweiterung "EPG-Refresh" installiert und die maximale Anzahl von Sendern in meinem Bouqet "Favoriten" ausgewählt, auch den Sender wo ich den Titel in der EPG-Suche im Webif eingebe (suche). Oder geht das nicht 7 Tage im Voraus?

      Irgendwie blicke ich mit dem EPG nicht durch. Vielleicht liege ich ja falsch aber ich denke mir mit Netzwerkanbindung wäre das doch keine Hexerei das EPG für etwa 1 Monat im Voraus zu haben bei einigen wenigen Sendern? Sind ja nur Textdateien ...
    • Ok, ist halt dann so. In meinem Falle ist das ORF 2. Aber die 14 Tage in den VTI Einstellungen beziehen sich wohl schon auf die Tage, für die man das EPG haben will oder verstehe ich das falsch.

      Ich lese hier im Forum, dass bei EPG Refresh ganze Bouquets auszuwählen möglich sind. Ich habe zuletzt aber nur einige Sender untergebracht innerhalb des Bouquets oder habe ich da was falsch gemacht ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe mir angewöhnt vorher immer ins Wiki zu sehen bevor ich hier was frage.
      Mehr als 9 Sender bringe ich aber im Bouquet (Favoriten) nicht unter und darüber kann ich nichts lesen.
      Mal probieren ob ich das auf mehrere Bouquets aufteilen kann ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann machst du aber definitiv etwas falsch und zwar beim Erstellen deiner Favoriten. Dazu steht bestimmt auch was im Wiki. Wir hier haben 38 Sender in den Favoriten - und das ist noch sehr bescheiden.

      Dass du in nahezu allen Listen blättern kannst oder scrollen, wenn eine Seite voll ist, das weißt du aber schon?

      Bouquet editieren – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Bei mir sind einzelne Sender eingetragen.
      Man muss ja nicht alle eintragen.
      Falls ein Transponder doppelt dabei ist, stört das nicht, und wenn was fehlt, fügt man den Sender später dazu.
      Spätestens nach ein paar Tagen sollten dann keine Sender mehr fehlen.

      Ich habe 20 Sekunden, und es gibt Sender, die haben sogar nur für ein paar Stunden EPG-Daten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ok, ich hab jetzt 2 komplette Bouquets (Orf HD Austria und German Free HD) hinzugefügt, lass das Refresh am frühen Morgen machen aus dem Standby, da schaue ich nie und hab jedem Sender 100 Sekunden gegeben. Und in diesen beiden Bouquets sind eh die Sender, die mich interessieren.
      Das mit dem Scrollen schaue ich mir nochmals an wie das geht. Ansonsten meine ich das Ganze schon verstanden zu haben, danke!
    • grizzly42 schrieb:

      100 Sekunden
      30 reichen 100%ig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • grizzly42 schrieb:

      Und in diesen beiden Bouquets sind eh die Sender, die mich interessieren.
      Bouquets sind dazu gedacht, die Sender zu sortieren, wie man sie haben möchte, wie sie einen interessieren...
      :happy1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Edit hgdo: bitte unterlass die unnötigen Direktzitate!

      Eben deshalb habe ich sie ja im Bouquet Editor (Webif) dorthin gezogen ins "Favoriten" Bouquet.

      Beim Sortieren dachte ich, dass nur 9 zur Auswahl stehen und habe übersehen, dass weitere ausserhalb des "Sichtfeldes" waren und ich hätte scrollen müssen wie "dibagger" schon angemerkt hat. Springt halt nicht automatisch auf eine weitere Seite ...

      Jetzt gelingt es mir irgendwie nicht mehr das ganze "Favoriten" Bouquet anzuwählen aber ist eh egal weil ich die beiden Bouquets als Ganzes auswählen konnte, die darin (Favoriten) enthalten sind (ORF Austria und HD free Deutschland).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Um einen Bezug herzustellen, dazu ist "Zitieren" ja da. Wieso werde ich hier immer gemaßregelt? Hab jetzt mal nicht zitiert und es schreibt jemand zeitgleich dazwischen "kopfschüttel"
    • @grizzly42
      Den Bezug zum direkt vorausgehenden Beitrag muss man nicht herstellen, der ist auch ohne Zitat klar.

      Und du hattest sehr wohl zum x-ten Mal den kompletten Beitrag einschließlich dem darin enthaltenen Zitat zitiert. Ich hab das entfernt.