Firmwarefehler 14.0.6 VU+Ultimo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firmwarefehler 14.0.6 VU+Ultimo4K

      Hallo zusammen,

      habe vor Tagen die neue Firmware 14.0.6 auf meinen Receiver VU+Ultimo4K eingespielt.
      Leider musste ich feststellen, dass danach die (Temp/Standby) SKY Entschlüsselung nicht mehr funktioniert.
      Der Film wird aufgenommen, kann aber nicht abgespielt werden. Gab dazu bereits 2019 Diskussionen über Einstellungen im Forum dazu.
      Bin zurück auf die Firmware 14.0.5, damit läuft alles wieder ohne Probleme. Die Einstellung des Receivers sind identisch geblieben zwischen den Firmwarewechsel.
      Deshalb gehe ich davon aus, dass in der Firmware ein Fehler vorliegt.

      Grüße
      HS
    • hsguitar schrieb:

      Leider musste ich feststellen, dass danach die (Temp/Standby) SKY Entschlüsselung nicht mehr funktioniert.
      Die nachträgliche Entschlüsselung geht nur, wenn du auch Sky als Provider dem Modul zugeordnet hast.
      Hattest du das bei der Firmware 14.0.6 auch gemacht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • hsguitar schrieb:


      Bin zurück auf die Firmware 14.0.5, damit läuft alles wieder ohne Probleme.
      Mach ein Online Update auf 14.0.6 dann funktioniert das weiterhin
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Habe ich bereits so versucht. Fehler bei mir wieder da, deshalb zurück auf 14.0.5

      Petry1 schrieb:

      Die nachträgliche Entschlüsselung geht nur, wenn du auch Sky als Provider dem Modul zugeordnet hast.Hattest du das bei der Firmware 14.0.6 auch gemacht ?
      Ist zugeordnet. Mit der 14.0.5 kann ich ohne weiteres sogar mehrer Sky Sender verschlüsselt aufnehmen. Was bestätigt das die Einstellungen korrekt sind. Mit diesen Einstellungen und der Onlineaktualisierung der Firmware auf 14.0.6. geht das bei mir nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da liegt bei dir vielleicht ein Missverständnis vor, @hajeku123 meinte sicherlich, dass du nach dem Update auf 14.0.6 die nachträglichen Aktualisierungen einspielen solltest (Tastenfolge blau - grün - blau). Ich vermute mal, dass der Großteil der User die aktuellste Version nutzt (mich eingeschlossen). Die von dir geschilderten Probleme sind hier nicht bekannt, ich zeichne regelmäßig mittels CI+ Modul auf. Von Zeit zu Zeit nutze ich auch die nachträgliche Entschlüsselung, zuletzt erfolgreich heute Nacht.
    • Wenn man mit 14.0.5 ein Online-Update macht, hat man eine aktuelles 14.0.6. Da gibt es keine nachträgliche Aktualisierung.

      Es ist aber definitiv kein Firmwarefehler, sondern ein unbekannter Fehler auf der Box von @hsguitar. Die Informationen sind zu spärlich, um Genaueres dazu zu sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Es ist aber definitiv kein Firmwarefehler, sondern ein unbekannter Fehler auf der Box von @hsguitar. Die Informationen sind zu spärlich, um Genaueres dazu zu sagen.
      Scheint ja ganz offensichtlich der Fall zu sein.
    • Am stabilsten läuft immer das neuste Images, und das ist zur Zeit VTi 14.0.6.
      Nach der installation und einrichten der Box muss dann sofort ein Online Update mit den Taste Blau, Grün, Grün durchgeführt werden.
    • @hsguitar
      Ich würde noch mal die Einstellungen in /VTI/Einstellungen - TV/Radio 6/6 checken, bzw. die 14.06 mit der 14.05 vergleichen.
      Ist schon etwas her, deswegen weiß ich nicht mehr genau, was es war.
      Ob da eine Einstellung dazu gekommen ist, oder standardmäßig was aktiviert, oder deaktiviert war?
      Kann mich auch irren.
      Auf jeden Fall mußte ich "damals" erst die boolesche Konfiguration aktivieren, um anschließend das Problem zu lösen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()