[Erledigt] Image Sicherung/Backup zurück spielen funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Image Sicherung/Backup zurück spielen funktioniert nicht

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meinen Backups der Zero welche auf einem Netzlaufwerk gesichert werden.
      Habe verschiedene Backups der VTI Image (4.0.3,4.0.6) ausprobiert und keines der Backups lässt sich mittels USB Stick einspielen.
      Dabei liegen die 3 Dateien kernel_cfe_auto.bin, root_cfe_auto.bin und force.update im Ordner /vuplus/zero auf dem USB Stick (2GB bzw. 8GB ausprobiert).
      Nach Einstecken des Sticks läuft die Rücksicherung (Flashen) an, LED pulsiert erst und dann einheitliches blinken.
      Danach abziehen des USB Sticks und reboot (Netzschalter aus/an), bleibt die Box dann im Startscreen und geht in eine Schleife mit regelmäßigen Neustarts.

      Mit den original Images (5 Dateien im Ordner/vuplus/zero ) läuft das Einspielen der Images aber normal. Hier wird nach dem Neustart der Assistent aufgerufen und alles ist schick.

      Woran könnte es liegen, dass ich keine gesicherten Images zurückspielen kann?

      VG arys
    • Alle USB Geräte abgezogen?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Hallo,

      jupp ...hab ich

      Fehler selbst gefunden!!!

      Binär und ASCII ist das Stichwort. Beim kopieren der Backup Daten vom Netzlaufwerk mittels FTP, war der Übertragungstyp in Filezilla auf ASCII eingestellt.
      Nach umstellen auf Binar und erneutem Flashen läuft alles.

      Trotzdem Danke für die schnelle Reaktion!

      Schönes Wochenende