Einzelne Filme löschen aktualisierung der Datenbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einzelne Filme löschen aktualisierung der Datenbank

      Das Löschen des Papierkorbes über Trashdb scheint ja gut zu funktionieren. Aber was es mach ich, wenn ich einzelne Filme aus dem Papierkorb löschen will ohne die Filmdatenbank zu verändern? Die einzige Möglichkeit hierzu scheint das Entfernen der Dateien mittels FTP Server oder ähnlich zu sein. Aber das ist mir etwas zu umständlich, da ich 1. immer den Rechner anwerfen muss, und 2. besteht ja eine Aufnahme aus mehreren Dateien, und diese muss man dann erst zusammensuchen. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit das zu bewerkstelligen?
    • Yazoo01 schrieb:

      Aber was es mach ich, wenn ich einzelne Filme aus dem Papierkorb löschen will ohne die Filmdatenbank zu verändern?
      Warum sollte man das tun?
      Erkläre mir mal den Sinn und deine Gedanken dazu.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Warum muß man hier immer einiges erklären? Aber gut, wenn man zum Beispiel einige Filme eine gewisse Zeit im Papierkorb behalten möchte und andere wenige eben nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Weil du sicherlich eine vernünftige Antwort erhalten willst.
      Dann lösche sie einfach nicht aus dem Papierkorb und lass die auf der Festplatte stehen.
      Deine Frage ist aber, warum die die Filme löschen und in der Datenbank behalten willst.

      ...und erklären musst du hier gar nichts, dann bekommst du von mir aber auch keine Antwort.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Ich habe doch eben erklärt, es macht doch nur keinen Sinn, wenn ich es erkläre, das ändert doch nichts an der Tatsache dass man es will. Aber ich habe es mir von jeher angewöhnt Filme auf der Festplatte auflaufen zu lassen. Die Gründe sind vielfach, (manchmal brauche ich sie noch später, habe sie noch nicht gesehen oder ich kenne Sie bereits und will sie nicht sehen, nehme sie aber auf um sie in die Datenbank zu bekommen, weil man ja dieses nicht manuell machen kann, und in die Datenbank werden sie ja erst aufgenommen, wenn die Aufnahme beendet wurde, und dann will ich sie eben wieder evt. sogar ungesehen wieder löschen, damit ich diesen Speicherplatz für andere Filme nutzen kann.

      Reicht das ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yazoo01 ()

    • Yazoo01 schrieb:

      Reicht das ?
      mir schon, habe ja dein Problem nicht.

      Yazoo01 schrieb:

      ...weil man ja dieses nicht manuell machen kann, und in die Datenbank werden sie ja erst aufgenommen, wenn die Aufnahme beendet wurde
      zeigt nur, dass du den Thread von Trashdb immer noch nicht gelesen und das Plugin verstanden hast.
      Auch in diesem Thread ist jetzt für mich hier Schluß.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Also über ein manuelles bearbeiten der Datenbanken habe ich nichts gesehen, aber der Thread ist ja auch ellenlang, da kann man sicher auch was übersehen. Und irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man den Film aufgenommen -bzw zumindest damit angefangen- haben muss. damit er in die Datenbank aufgenommen wird. Gut wenn man dann zu Hause ist kann man die Aufnahme abbrechen, aber löschen muss man ihn mittels FTP, was anderes habe ich nicht gefunden.
    • so letzter Versuch von mir!!

      Lese dir den Thread richtig gut durch so lang ist der nicht, dann wirst du L E S E N, man kann Filme von Hand einfügen, man muss über das Menü löschen und alles wird gut.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum