von VU Sender streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von VU Sender streamen

      Hallo, wenn ich 1 Sender via Transcoding an tvheadend sende, und von da aus mit einigma2 Box,Handy, PC etc von außerhalb zugreife ist meine Frage wie viele clienten können sich, den Sender gleichzeitig ansehen?
      Heißt kann man unbegrenzte clienten auf den Sender zum streamen zulassen, (weil es im Netzwerk "kopiert" wird) oder braucht jeder Client ein extra Traffic?
      Ich spreche von gleichzeitigen streamen.
    • transcoding kann die uno4kse nur mit einem Stream. Ohne transcoding kann sie viele Streams, wieviele kann ich gar nicht sagen. Jeder Client hat seinen eigenen Traffic, da es per HTTP (also TCP) übertragen wird.

      Wohin machst du aktuell transcoding und warum machst du das? Reicht die Bandbreite da nicht oder ist die Paketverlustrate zu hoch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Nehmen wir an, ich streame 1 Sender zu tvheadend (auf einer anderen Plattform im Homenetz). von da aus soll der Sender für 3 User Zugänglich gemacht werden.
      Jetzt ist die Frage ob man 3x upload braucht oder ob, wenn die user GLEICHZEITIG auf den Sender-stream zugreifen, es nur 1xupload benötigt wird.
    • Satfan444 schrieb:

      zu tvheadend (auf einer anderen Plattform im Homenetz).
      kommt darauf an, wie deine Plattform den Stream verarbeitet und weiter verteilt. Das können wir nicht wissen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen