Picon Manager verursacht Bluescreen Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon Manager verursacht Bluescreen Hilfe

      Hallo Leute,
      Ich habe im Pico. Manager Picons geladen und seit dem stürzt mein Vu+Solo4K direkt ab bootet sobald man aber den Picon Manager startet ist wieder Bluescreen.

      im Anhang ein Foto ich hoffe irgendwer kann mit der Fehlermeldung etwas anfangen.

      Danke für eure Hilfe.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: 5MB Bild verkleinert angehangen.

    • Ich würde die Picons nicht auf den USB-Stick packen.
      Die neueren Boxen sollten genug Platz im Flash haben.
      Sonst lieber auf eine interne HDD.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Oben im Bild steht, was man machen sollte!

      Please send Logfile created in /hdd/ to crashlog


      Weiterhin habe ich Post 1 editiert, 5MB Handyfotos sind nicht das richtige Mass als Anhang!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • habe das vti gestern per usb aufgespielt kann es sein das dabei daten auf dem stick hängen geblieben sind?

      Den Stick könnte ich ja nochmal reinstecken aber muss die meldung und den absturz ja dann beseitigen.

      die ssd steck hinten direkt im Receiver nicht per usb angeschlossen.

      im gerätemanager steht media/hdd

      Mit dem USB Stick wieder dran kommt auch der Bluescreen also daran liegt es nicht.
    • Kann es sein das versucht wird die Picons auf USB zu schreiben und das geht irgendwo schief?
      Stell den Pfad mal auf deine SSD um.
      Auf media/hdd sollte der crashlog liegen. Den mal hier anhängen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Audia4-Razer schrieb:

      habe das vti gestern per usb aufgespielt
      Hast du danach das erforderliche Online-Update gemacht?
    • OSError: [Errno 5] Input/output error: '/media/usb/'

      Wie gesagt, da stimmt was mit deinem Stick nicht (Format?). Stell doch mal auf die SSD um. Bei der Solo4k können die Picons auch in den Flashspeicher.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Trotzdem versucht der Piconmanager wohl den freien Speicher des USB Sticks abzufragen und dann stürzt die Box ab.


      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PiconManager/plugin.py", line 352, in getFreeSpace
      statvfs = os.statvfs(self.picondir)
      OSError: [Errno 5] Input/output error: '/media/usb/'
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Keine Ahnung.
      Formatierung?
      Defekt?
      Nicht richtig eingebunden/eingehangen?
      Kann mehrere Ursachen haben.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Habe jetzt ein anderen Stick genommen und Formatiert auf Fat. Dann ging der Picon Manager auf.

      Pfad steht aber auf usr/share/enigma2/picon also wie es soll habe die Picons Neu geladen jetzt scheint es zu Funktionieren.

      Danke für die Hilfe!
    • Für was brauchst du den Stick wenn die Picons im Flash liegen?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Keine Ahnung brauchte anschiend der Picon Manager ich brauche den nicht habe ihn jetzt auch wieder abgezogen ich hatte den nur um das VTi aufzuspielen weil er sich beim starten immer festgefressen hat beim vu-support logo daher musste ich das vti neu flashen
    • PM braucht den Stick nicht zwingend.
      Stick aushängen, Receiver herunter fahren, Stick abstecken, neu starten und sollte auch ohne Stick laufen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)