Serien wiederholt aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien wiederholt aufnehmen

      Hallo zusammen,

      wahrscheinlich steht die Antwort bereits mehrmals hier irgendwo in diesem Forum. Leider finde ich sie nicht. Ich habe seit kurzem den sat receiver (zuvor immer kabel gehabt). Wie kann ich denn eine Serie aufnehmen die täglich aufgenommen wird und nicht Sendung täglich ersetzt wird durch die neue Aufnahme. Ich finde hier einfach nicht die richtige Lösung was ich genau einstellen muss. Wiederholende Aufnahme und von Montag bis Freitag ist mir natürlich bewusst! Ich bräuchte tatsächlich eine Schritt für Schritt Anweisung. Darüber wäre ich mega dankbar!!! Ich hab schon etwas von Autotimer, plugin und Serienrecorder gelesen jedoch keine Anleitung das ganze durchzuführen. Über Antworten wäre ich sehr dankbar
    • Also zumindest beim Serienrecorder gibts auf der 1. Seite einen Link zu einer sehr ausführlichen Anleitung.
      Irgendwie schreiben sicherheitshalber viele, "ich habe gesucht und nichts gefunden" !? 8)
      Kann man immer schwer glauben, da fast alles schon zig mal gefragt und beantwortet wurde ;)

      Deine Frage ist auch etwas wirr.
      Konkretisiere nochmal , was du machen willst und was dein Problem ist. Z.b. auch die Serie nennen.
      Und : Aufnahmen werden normalerweise auch nicht durch neue überschrieben.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Dominikxxx schrieb:

      Wie kann ich denn eine Serie aufnehmen die täglich aufgenommen wird und nicht Sendung täglich ersetzt wird durch die neue Aufnahme.
      Wie schon erwähnt, wird grundsätzlich nichts überschrieben. Wenn du täglich z.B. die 20 Uhr-Tagesschau aufnimmst, dann hast du nach 2 Wochen 14 verschiedene Aufnahmen mit immer dem gleichen Titel. Das funktioniert auch mit jeder Serie und mit Wiederholungstimern.

      Es lohnt sich aber auf längere Sicht, wenn du dich mit dem Autotimer und/oder dem Serienrecorder beschäftigst - beides Plugins.

      Folge dazu den o.g. Links. Und bei Fragen fragen.

      Welches Image hast du denn eigentlich installiert? Und welchen Receiver?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Vielen Dank für die Antworten. Ich weiß auch nicht wieso der Reveiver die Aufnahmen überspielt. Ich nehme täglich z. B. gzsz auf. Hier wird die Aufnahme aber einfach Tag für Tag überspielt. Mit den plug-ins kenne ich mich gar nicht aus. Ist hierzu eine Netzwerk Verbindung notwendig? Ich hab viel gelesen und gesucht. Vielleicht bin ich dafür einfach zu doof ?( Ich finde mich auch in dem Menü nicht zurecht. Wie kann ich den Autotimer oder Serienrevorder einstellen oder konfigurieren? Vielen vielen Dank für eure Hilfe :)
    • Bei mir scheinbar leider noch nicht. Muss ich den Receiver übers Internet denn mal aktualisieren?
      Ich habde den Receiver bei ebay kleinanzeigen erworben und bin deshalb komplett überfordert damit :crazy2:

      Es ist VU+ DUO Receiver und das Image ists ein VTI Image 11.02.

      Ich habe mich erst gestern Abend registriert.

      Vg
    • für den SR brauchst ne Internetverbindung. Und Kabel oder Sat ist da egal beim Aufnehmen.

      ABER - gib doch erstmal Infos zu Box, Image, wieviel Tuner und wieviel Kabel (letzteres ist zwar für diese Frage nicht wichtig aber da kommen bestimmt noch mehr ;) )

      Und nochmal. Lies dir die Anleitung vom SR mal in Ruhe durch. Der hilft dir beim Aufnehmen von Serien.
      Das ist auch nur auf den ersten Blick kompliziert.
      Dann kannst du dort im Thread auch gezielt nachfragen, wenn du nicht weiter kommst.
      Ist dann auch besser da zu fragen, weil da natürlich die Nutzer dieses plugins unterwegs sind.

      Edit. zu langsam. Bei der gaaanz alten Duo geht vom Image her nicht mehr aber der SR funktioniert trotzdem.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Serien wiederholt aufnehmen

      Da hoffe ich mal das du für den doch schon sehr alten Receiver nicht zu viel gezahlt hast ?

      Auch ein aktuelles Image gibt es dafür leider nicht mehr.

      Der Serien Recorder oder der Autotimer sollten aber trotzdem laufen.
      Einfach mal mit den Anleitungen dazu beschäftigen, sollte nicht zu schwierig sein da die Anleitungen sehr gut gemacht sind.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke!
      Die Box ist ein VU+ Duo Twin SAT Tuner mit 1TB Speicher.
      Mit SR meinst du SAT Reicever oder Serienrecorder?
      Ich habe 70 Euro dafür bezahlt. Zu viel?
      Ich will einfach nur eine oder mehrere Serien aufnehmen und muss mir so einen riesen Aufwand machen dafür :wall1:
      Ich verstehe nicht wieso er nicht einfach die Serie täglich aufs neue aufnimmt da man ja einstellen kann "Montag - Freitag".
      Da gibt es ja ansonsten mehr Einstellungen als bei einem Computer. Wofür frage ich mich da ich will ja nur TV schauen.
      Könntet ihr eventuell einen Link mit den Anleitungen schicken?

      Vielen Dank für eure Hilfe. :!: :!: :!:
    • mMn sind 70 € zuviel. Da hätte man auch den Nachfolger schon bekommen aber das Thema ist ja durch.

      Wenn man keine Lust hat, sich mit dem Gerät zu befassen, ist eine Linux box vlt. auch nicht unbedingt die richtige Wahl.
      Aufnehmen tut sie natürlich auch ganz normal aber kann natürlich viel mehr.

      Habe hier auch noch eine als Drittbox am Laufen.

      Mit SR ist ist der Serienrecorder gemeint. Wie oben gschrieben, brauchst dafür eine Internetverbindung. Diese ist aber für den Betrieb und die Einrichtung der Box mMn sowieso essentiell auch, wenn das im Prinzip auch ohne geht.

      Vlt. nutzt du ja doch mal etwas mehr der Möglichkeiten, wenn du dich eingelesen hast.

      Möchtest du übrigens in HD sehen/aufnehmen oder einfach SD ?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Da hätte ich mich evtl. mehr damit beschäftigen sollen/müssen.

      Aufgrund eines Umzuges wollte ich einen neuen Receiver haben der eine interne Festplatte hat inkl. Aufnahmefunktion.

      Nun bin ich damit restlos überfordert ;S

      Ich werde die Box mal mit dem Router per LAN-Kabel verbinden und sehen was dann passert.

      Weiß auch nicht wirklich wie ich das Problem jetzt beheben kann ich dachte da wäre evlt nur eine Einstellungsänderung nötig.

      HD muss nicht unbedingt sein hier gehen ja die privaten Sender nicht?

      Ich hätte einfach nur gerne die Serien die ich sehen möchte täglich neu aufgenommen. Hab endlos lange durch die Einstellungen des Receivers geklickt aber leider keine Lösung gefunden.

      Vg
    • Lies mal etwas im Wiki und fang langsam an.
      Da steht auch, wie Netzwerkverbindungen erstellt werden.
      Nur Kabel rein reicht da nicht. ;) Ist aber auch nicht kompliziert.
      Dann den Serienrecorder installieren.
      Dann dort weiter fragen, wenn die Anleitung nicht hilft.
      HD für die Privaten geht mit einer HD Plus Karte und ohne Modul direkt in der Box.
      Da ist dann aber auch ein sogenanntes CAM notwendig. Ein kleines Programm, das so tut, als sei es das Modul.
      Da sind dann aber auch die HD Plus typischen Beschränkungen weg.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Das sollte doch trotzdem mit dem Standardtimer möglich sein.

      screenshot_2020-05-14_10-56-38.jpg
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • aufnehmen tut er ja wohl aber die neue Folge überschreibt (anscheinend) die alte !?

      Vlt. doch mal sehen, ob das 11 er Image wenigstens aktuell ist.
      Dafür ist aber eigtl. auch wieder Internet notwendig. Zumindest, wenn es einfach gehen soll.
      Evtl. mal auch bei den Einstellungen für die Timer nachsehen,,wie die benannt werden sollen.
      Aber auch mit gleichen Namen sollten die nicht überschrieben werden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Wenn eingestellt ist, dass der Name der Aufnahmedatei das Datum enthält, kann die Datei nicht überschrieben werden.
    • Die Einstellung für Timername und Datum findest du Menu => VTI => Einstellungen Timer.

      screenshot_2020-05-14_11-28-56.jpg
      screenshot_2020-05-14_11-29-04.jpg
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich hab noch eine Anmerkung zu dem Menüpunkt "Freien Speicherplatz vor Aufnahme prüfen", der bei @bandito1966 aktiviert ist. Bei mir und auch bei einigen anderen hat das dazu geführt, das Aufnahmen trotz ausreichendem Speicherplatz nicht durchgeführt wurden. Ich würde den Punkt an Deiner Stelle deaktivieren und lieber ab und an mal auf den restlichen Platz auf der Platte schauen und evtl. was löschen.