Platz schaffen für Update auf Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Platz schaffen für Update auf Solo²

      Hallo!

      Ich wollte meine Solo² updaten auf das neuste VTI Update und bekomme die Fehlermeldung das nur noch 17MB Speicherplatz frei wären und ein weiteres Ausführen des Updates schwere Schäden verursachen kann.

      Kann man irgendwie temporäre Dateien löschen oder "Datenmüll" automatisiert beseitigen um Platz zu gewinnen?
      Oder in welchen Ordnern könnte ich nach Datenmüll schaen und diesen händisch entfernen?

      Installiert ist nur Mediaportal als Plugin. Das würde ich ungern löschen für das Update.

      Danke im vorraus für eure Hilfe!
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • Temporäre Dateien sind im RAM.

      Du könntest mit VTi-Zero (im VTi-Panel) nicht benötigte Dinge entfernen.

      Mach vorher eine Imagesicherung auf einem Stick, damit du die Box wiederherstellen kannst, falls mit VTi-Zero oder dem Update was schief läuft.
    • Danke! Das hatte ich gesucht!
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • Weil es dann z. B. über das Netzwerk keine Verbindung mehr zur Festplatte gibt. Samba brauch es für Netzwerkzugriffe auf der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • als erstes würde ich alle Skins ausser den Default und den den du verwendest löschen und mit Vu Zero wenn kein WLan und USB Tuner verwendet wird die Treiber löschen sowie die nicht verwendeten Sprachpakete
    • USB Stick einstecken, Plugin Mover installieren und alle Plugins auf USB auslagern.
      Dann ein Upgrade durchführen und die Plugins wieder zurück in den Flash
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen