Bitte um Hilfe bei Tunereinstellung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bitte um Hilfe bei Tunereinstellung

      Guten Tag,

      wir hatten die Sicherung, an der der Spaun SMS5608NF hängt, abgeschaltet und das dummerweise vergessen. Da ging nix am VUPlus solo2 Receiver und ich habe eine Sicherung eingespielt - leider vom Standort mit einer ganz anderen Konfiguration, bei der es diesen SMS5608NF nicht gab.
      Jetzt läuft das Gerät zwar soweit, dass ich die gespeicherten Aufzeichnungen abspielen kann, aber ich bin zu unwissend, um die richtigen Einstellungen für die Tuner zu treffen - ich bekomme keine Sender; die Sicherung für den Spaun haben wir wieder eingeschaltet.

      Was muss ich bei den Tunern einstellen? Es geht nur um Astra mit den üblichen deutschen Sendern.
      An der gesamten Hardware haben wir nix geändert, keine Kabel umgesteckt. Es hatte ja vorher funktioniert, aber von den Einstellungen habe ich leider keine Sicherung gemacht. Um Tipps wäre ich sehr dankbar. Spaun_SMS5608NF.jpg
    • Zu viele Fachbegrifflichkeiten

      Vielen Dank, aber ich habe es vor Jahren schon nicht verstanden, was ich da mache. Du kannst mich gern zu ana-logen Videosignalen fragen; in der Zeit bin ich leider stecken geblieben. Mir bleiben diese ganzen fachspezifischen Begrifflichkeiten im Satellitenbereich ein Rätsel und ich habe mich echt bemüht, das Thema zu bgreifen. Mich in dem Thema so gut auszubilden wäre wie der Versuch, einer 90+ Rentnerin die Unterschiede zwischen IPV4 und IPV6 zu vermitteln. Insofern wäre ich sehr froh, wenn jemand beschreiben würde, was ich in diesen 6 Zeilen auszuwählen habe.
    • Folge dem Link in Beitrag #2.

      Hier noch etwas spezifischer(Solo2 hatte ich zuerst nicht gesehen):

      Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI

      The post was edited 1 time, last by TomKruhs ().