mounten des /volume1/video/ schlägt fehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie man sieht ist von der Duo² nur die HDD als solches erreichbar aber nicht das "movie" Verzeichnis
      Dateien
      Wer IAD nutzt, empfiehlt oder Hilfestellung zur Konfiguration dieser eierlegenden Wollmichsäue leistet, wird mit ständigen Netzwerkproblemen nicht unter Produktlebenszyklus der IAD bestraft.
    • was soll das Verzeichnis zeigen, den Inhalt von volume1/video, Das war doch geklärt das klappt doch mittlerweile aus unerfindlichen Gründen, wie ich schon vorher beschrieb. Das Problem was jetzt noch besteht ist das ich nicht auf das movie Verzeichnis derr duo² Platte komme.
      Wer IAD nutzt, empfiehlt oder Hilfestellung zur Konfiguration dieser eierlegenden Wollmichsäue leistet, wird mit ständigen Netzwerkproblemen nicht unter Produktlebenszyklus der IAD bestraft.
    • Das ist ja das Merkwürdige, die Anzeige in "Netzwerk durchsuchen" ändert sich nicht, egal ob in der Freigabeverwaltung die NFS Verbindung gemountet und aktiv ist.
      Wer IAD nutzt, empfiehlt oder Hilfestellung zur Konfiguration dieser eierlegenden Wollmichsäue leistet, wird mit ständigen Netzwerkproblemen nicht unter Produktlebenszyklus der IAD bestraft.
    • Bitte nichts durcheinander !!!

      hajeku123 schrieb:

      ok, auf der DUO2 hast du den NFS-Server installiert?
      Zeig von der DUO2 bitte die Datei /etc/exports
      ?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • ok, das kann das Problem sein, der NFS Server könnte fehlen. Danke daran dachte ich nicht. allerdings hatte ich die filmliste schon an der solo4k gesehen. stimmt die datei exports fehlt.Danke
      Wer IAD nutzt, empfiehlt oder Hilfestellung zur Konfiguration dieser eierlegenden Wollmichsäue leistet, wird mit ständigen Netzwerkproblemen nicht unter Produktlebenszyklus der IAD bestraft.
    • Ändere mit dem Freigabe-Editor in der Freigabe VUDUO2 den Eintrag Harddiskin /hdd oder /hdd/movie und die Art der Einbindung auf autofs

      Ich vermute mal, dass es dann geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @hgdo Bringt nichts, will dann nicht. Ich richte morgen den NFS server an der duo² ein, mal schauen was dann passiert.
      @RickX die Anzeige im Netzwerkbrowser ist nicht änderbar, noch entspricht sie den Einstellungen, sie ändert sich nie. Ich werde wohl die Box auf Werkeinstellungen zurücksetzen, nochmal die Frage, wo werden die logs abgespeichert, welche werden geschrieben, dort sind hoffentlich die Ursachen für Fehler der box zu finden.
      Wer IAD nutzt, empfiehlt oder Hilfestellung zur Konfiguration dieser eierlegenden Wollmichsäue leistet, wird mit ständigen Netzwerkproblemen nicht unter Produktlebenszyklus der IAD bestraft.
    • vurec schrieb:

      @RickX die Anzeige im Netzwerkbrowser ist nicht änderbar, noch entspricht sie den Einstellungen, sie ändert sich nie.
      Doch, die Anzeige entspricht genau den Einstellungen, die da aktiv waren. Auf der VUDUO2 lief nur der Samba-Server. Dieser hat zwei Freigaben Harddisk und rootfs konfiguriert. Das sind die Standard-Freigaben, die vom Image vorgegeben werden. Der Samba-Server macht das CIFS-Protokoll, was in der Anzeige der Netzwerkumgebung auch angezeigt wird.

      Ich wollte mit meinem Post nur darauf hinweisen, dass dort ganz offensichtlich nur CIFS angezeigt wird, Du aber die ganz Zeit versuchst, eine NFS-Verbindung zu konfigurieren.

      Inzwischen hast Du ja den NFS-Server installiert...

      NFS und CIFS sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Es werden unterschieliche Server benötigt und die Konfiguration ist auch sehr unterschiedliche. Darum muss man da aufpassen, dass das nicht durcheinander gebracht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Nein, es gibt im Moment nur noch eine Freigabe, auf die NAS die gestern abend noch, mittlerweile anstandslos funktionierte, es ist eine NFS Freigabe, Sie ist aktiv und gemountet, im Netzwerkbrowser wird zwar auch NFS angezeigt aber als nicht gemountet. Ich habe das gestern sehr genau beobachtet die Ansicht zumindest die das rote Kreuz an dr weltkugel ändert sich, zumindest bei mir, nicht. Den NFS Server auf der duo² installiere ich wohl erst heute, und schaue dann ob die verbindung steht

      Edit:
      So, habe den NFS Server installiert, Platte ist jetzt korrekt sichtbar.

      Erstmal danke an alle für die Hilfe.
      Wer IAD nutzt, empfiehlt oder Hilfestellung zur Konfiguration dieser eierlegenden Wollmichsäue leistet, wird mit ständigen Netzwerkproblemen nicht unter Produktlebenszyklus der IAD bestraft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst