Bild friert ein - Ton aber nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild friert ein - Ton aber nicht

      Hallo liebe User. Ich habe eine Solo 2 mit neuester Imageversion und habe in regelmäßigen Abständen von so ca. 1-2 Wochen das Problem, dass das Bild über SAT einfriert. Es bleibt einfach stehen (also wird nicht schwarz), der Ton geht weiter und das Umschalten funktioniert auch nicht.

      Erst wenn ich die Box über den Kippschalter neu starte, ist wieder alles normal.

      Ist dieses Problem bekannt?
    • Es gibt über Sat verschlüsselte (Private in HD, Sky etc.) und unverschlüsselte (Das Erste HD, ZDF HD etc. ) Sender. Formuliere das Mal anders, nur bestimmte Sender wo das passiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ein unverschlüsselter Sender, müssen wir daher in Richtung Entschlüsselung nicht ermitteln. Wie sieht es mit den Lüfter der Box aus, ist der (auch im Standby) aktiv? Gibt es auf der Festplatte im Hauptverzeichnisch eine "crash.log"-Datei? Mal lange die gelbe Taste drücken, gäbe es Informationen in Bezug auf die Speicherauslastung der Box. Interessant wäre es noch zu wissen, welche ERweiterungen und Plugins auf der Box installiert sind. Könnte auch ein Netzwerkproblem sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Guten Tag,
      Ich habe genau das gleiche Problem. In unregelmäßigen Abständen friert das Bild ein. Ton läuft weiter. Umschalten funktioniert nicht.
      Bei mir kommt es häufiger vor, wenn ich gerade dazu etwas aufnehme. Es ist aber auch schon ohne Aufnahme passiert. Auf einen bestimmten Sender kann ich es jetzt nicht eingrenzen.
      Im Anhang ein Log-File von gerade eben.
      Ich verstehe gar nichts.... ;)


      Vielen Dank!
      Dateien
    • Könnte die Hauptplatine sein - so war’s bei mir lt. HM Sat


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)