[Erledigt] Wie editiere ich die Kanalliste aktuelles image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wie editiere ich die Kanalliste aktuelles image

    Hi,

    langsam verzweifle ich mit der Vu+ duo² gibts keine Probleme, bei der VU Solo 4k finde ich die Möglichkeit nicht die Kanalliste zu editieren, auch das wiki hinterlässt mich ratlos.
    Wer IAD nutzt, empfiehlt oder Hilfestellung zur Konfiguration dieser eierlegenden Wollmichsäue leistet, wird mit ständigen Netzwerkproblemen nicht unter Produktlebenszyklus der IAD bestraft.
  • Richtig, ich möchte eine eigene Senderliste mit Nummerierung erstellen, im Menü finde ich den Punkt nicht, Dreamboxedit gibt Übertragungsfehler raus. Ich bekomme die Transkripitionserläuterungen für Blinde nicht weg. Irgendwie funktioniert es nicht mehr wie gewünscht. Tatsache, mit der DUo² hatte ich die Probleme nicht. Ok, ich komme jetzt in die Kanallisten und die Favoriten. Ich bin sicher das das in früheren Versionen anders gelöst war. Eine benutzerdefinierte senderliste bekomme ich nicht hin.
    Wer IAD nutzt, empfiehlt oder Hilfestellung zur Konfiguration dieser eierlegenden Wollmichsäue leistet, wird mit ständigen Netzwerkproblemen nicht unter Produktlebenszyklus der IAD bestraft.
  • Das sollte doch auf jeder Box gleich sein:

    Kanalliste öffnen --> blaue Taste drücken --> Menü Taste drücken --> Bouquet hinzufügen auswählen --> Namen für das Bouquet vergeben --> OK drücken

    schon ist ein neues Bouquet erstellt.

    Und um das Bouquet zu füllen:

    Kanalliste öffnen --> rote Taste drücken --> gewünschten Sender auswählen --> Menü Taste drücken --> Zu Bouquet hinzufügen auswählen --> Bouquet auswählen --> OK Taste drücken
    Und das dann so lange wiederholen, bis man alle Sender im eigenen Bouquet hat...

    Hinterher kann man sich dann die Sender noch nach Wunsch sortieren. Aber das ist ein anderes Thema und sollte sich selber erklären, wenn man man im eigenen Bouquet die Menütaste gedrückt hat (Stichwort "Verschiebe-Modus").
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

  • Vielen Dank für die Hilfe, habe es hingekriegt, der Grund für meine Verwirrung liegt wohl darin das ich vor 2 jahren das letzte mal die Senderliste an der Duo² erstellte und zwischenzeitlich das gleiche bei anderen Receivern tat und durcheinander kam.
    Wer IAD nutzt, empfiehlt oder Hilfestellung zur Konfiguration dieser eierlegenden Wollmichsäue leistet, wird mit ständigen Netzwerkproblemen nicht unter Produktlebenszyklus der IAD bestraft.