MovielistPreview Plugin - Vorschaubilder für AEL erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MovielistPreview Plugin - Vorschaubilder für AEL erstellen

      Ich hab mal das uralte Movielist Preview Plugin von AliAbdul etwas gepimpt, damit könnt ihr Voschaubilder für eure Aufnahmen erstellen könnt wenn keine Bilder mit AEL gefunden werden. So das sie in der Movieliste und im EMC angezeigt werden. Das fuktioniert mit privaten Videos, Dokus, Sportaufnahmen und auch Filmen.


      Vorgehensweise:
      Ihr geht auf einen Film in der Movieliste(EMC) und drückt dort "Menü --> Filmlistenvorschau" oder ihr legt es euch auf eine Farbtaste. Dann sucht ihr euch eine Stelle im Video (Spulen geht ) und drückt OK, nun wird von dieser Stelle ein Screenshot erstellt und das Bild z,B. als "Filmname.bdp.jpg" im selben Verzeichniss wie die Videodatei gespeichert.
      Wenn ihr jetzt den nächsten Suchlauf mit AEL startet, dann findet er diese erstellte Bilddatei und übernimmt dieses als Image (Backdrop)

      Habt ihr euch mal vertan oder wollt ein anderes Bild für eine Aufnahme erstellen, dann reicht es nicht aus das .jpg zu löschen, wenn ihr schon einen Suchlauf gestartet hattet. Dafür muß man im AEL Plugin unter Menü: Das Poster löschen, somit ist es auch aus der AEL Datenbank gelöscht.

      Info: Die Autoerstellung, fehlender Vorschaubilder, also alle fehlende Bilder in einen Rutsch zu erstellen funktioniert nicht richtig, da sind meine wenigen Fähigkeiten überfragt.
      Leider konnte ich den Orginal DEV nicht mehr ausfindig machen, habe aber die Erlaubniss von einem Admin das ich das hier veröffentlichen darf. Wie gesagt ist das Ursprungsplugin über 10 Jahre alt.

      Euer Skin muß das AEL Plugin natürlich auch unterstützen.
      Dateien
      • a1.jpg

        (824,15 kB, 265 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (679,44 kB, 246 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a3.jpg

        (633,9 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a4.jpg

        (682,84 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a5a.jpg

        (648,14 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a6.jpg

        (929,86 kB, 201 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a7.jpg

        (990,98 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • enigma2-plugin-extensions-movielistpreview-ael_r1_all.ipk

        (24,37 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hallo !
      Trotz genauer Anleitung bekomme ich einfach kein Cover in der Movielist angezeigt .
      Im Cover-Ordner ist das Cover abgelegt . Wer könnte mir noch einen Tip geben !
      Gruß humix .
    • Ist das gewünschte Cover zu sehen wenn Du AEL öffnest?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel Wenn ich AEL öffne auf der Box ist es nicht zu sehen , aber wenn ich mit Totalcommander auf die Box unter etc/enigma2/AEL/Cover gehe , ist es drin .

      @rodriquez , habe sogar einen von Dir in Verwendung .
      Gruß humix .
    • humix schrieb:

      etc/enigma2/AEL/Cover
      Soll der Pfad so korrekt sein?
      Wie heißt die Aufnahme genau und wie das erstellte Coverbild?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Jupp, grad angeschaut. :D
      Es muss natürlich nach dem Erstellen des Bildes ein AEL-Suchlauf durchgeführt werden mit der Option "suche vorhandene Bilder in Aufnahmeverzeichnissen"
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Muß nochmal alles anschauen. Suchlauf Im AEL wurde gemacht. Vielleicht liegt es an meinen Einstellungen. Muß morgen noch mal nachschauen. Danke erstmal für die Hinweise.
      Gruß humix .
    • Hallo Bueb!

      Nutze die Movielist Cerxfhd AEL. Wenn ich ein Vorschaubild erstelle, wird das als Poster übernommen, dementsprechend ist das aber auf das Hochkantformat zusammengestaucht. Daher würde ich das Vorschaubild lieber ein Cover (Backdrop) einfügen. Geht das?

      g.
    • Gerade nochmal getestet, funktioniert immer noch wie im 1. Post beschrieben. Hast Du in AEL mal das Poster für die Sendung gelöscht únd neuen Suchlauf gestartet ?
      Dateien
      • a5.jpg

        (478,58 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hallo Bueb!

      ... ich glaube es lag daran, dass auch die alte Version von movielistpreview noch installiert war. Dieses habe ich deinstalliert, das movielistpreview AEL nochmal installiert und läuft es.

      Danke!