Umrüstung Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umrüstung Ultimo 4K

      Hallo zusammen

      habe eine Ultimo 4K mit einem DVB-C Tuner
      Nun ziehe ich um und habe bald Sat

      Meines Verständnisses nach muss ich nun den DVB-C Tuner tauschen in einen VU+ DVB-S2 FBC Tuner ?
      Was muss ich mit dem Image machen - neu installieren oder muss ich nur was umstellen ?
      Und was passiert mit den Filmen die ich schon aufgenommen habe auf der internen Platte ?

      Danke euch
      Gruß
      Tim
    • Nach dem Tunertausch muss dieser einfach nur konfiguriert werden.
      Wie, kommt auf die vorhandene Sat Anlage an. Ob direktverbindung zum LNB, Multischalter mit Diseq oder Vieleicht sogar Unicable???
      Die Aufnahmen auf deiner Festplatte bleiben von der ganzen Sache unberührt.
    • Eigentlich reicht es, die Tuner zu tauschen und einen Suchlauf im Sat zu machen. Ich habe dennoch neu geflasht bei der Uno4k, dass nicht drauf bleibt, was ich nicht brauche.
      Die HDD, bzw. Filme sollten wenn verschlüsselt aufgenommen noch entschlüsselt werden, ansonsten hat das ja nichts mit der Empfangsart zu tun.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Bei allen Plugins, die Kanalreferenzen verwenden, müssen die Sender angepasst werden, z.B. alle Bouquets, Timer, Autotimer, EPGRefresh etc.