Aufnahmen auf externe Box streamen ohne FB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen auf externe Box streamen ohne FB

      Hallo
      Ich möchte Aufnahmen meiner vu4k auf meine zero (fremder Haushalt bei Verwandten) übers Internet streamen. Dort habe ich zwar schnelles Internet aber kann dort nicht das modem/router zb auf FB tauschen.
      Transkodieren auf Handy mit dreamepg läuft wunderbar. Bekomme aber das Bild nicht vom Handy am TV.
      Zu Hause habe ich die FB 3370 und VPN eingerichtet.
      Ich suche nach einer Lösung via vpn von meiner heim box auf die externe zu streamen/transkodieren.

      Habe es mit openvpn versucht - bin da nicht weitergekommen. Ist openvpn zudem wirklich eine lösung? Oder gehts gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Aufnahmen auf externe Box streamen ohne FB

      Ergänzung: Notlösung wäre so ein MHL Kabel um das Handy (das ja von der Heimbox streamt) mit dem TV zu verbinden. Nur kann man mit dreamepg innerhalb de filme nicht vor/rückspulen was ich mir von einer direkten box zu box verbindung erwarten würde.

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    • OpenVPN ist eine Lösung. Was hat da nicht funktioniert und was hast du bislang eingerichtet?
      Hast du ein NAS oder Raspberry, wo der OpenVPN Server drauf laufen kann?

      Wenn VPN läuft, wirst du zum Transkodieren der Aufnahmen noch dieses Plugin brauchen.

      transcoding-der-aufnahmen-von-box-zu-box
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo
      Ich finde das Tutorial nicht mehr in dem wunderbar erklärt war wie openvpn server und client einzurichten sind.
      Ich finde nur ein HowTo openvpn in dem ein externer vpndienst notwendig ist.
      Ich habe ja schon vpn auf meiner serverbox laufen und vor längerer zeit openvpn client am Handy installiert habe und läuft... Ich habe auch das Verzeichnis "client" mit. Müßte nur das Tuorial wiederfinden wie ich openvpn auf der clientbox einrichte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buzzard2000 ()

    • Aufnahmen auf externe Box streamen ohne FB

      Hallo
      Das Tutorial wars nicht...denn hier wird letztendes eine vpn verbindung zw. Box und Android Handy mit dreamepg hergestellt. Ich suche eine Lösung von Box zu box...

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk