2 VU Boxen über Internet "DYN" Verbinden !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 VU Boxen über Internet "DYN" Verbinden !

      Guten Tag , ich lese mich mittlerweile schon ein ins Thema.
      Finde aber nicht wirklich das was mir hilft, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


      Ich möchte von meiner Wohnung "Streamen" zur Box im Garten mit der besten Qualität.

      Server Box "Wohnung : VU+ Uno 4K SE "Vodafone/Sky"
      Client Box "Garten" : VU+ Uno 4K "Kein Anschluss"

      Beide VU Boxen, haben das aktuelle VTI Image drauf.
      Zuhause habe ich S-VDSL 250/ 40 Upload.
      Garten habe ich VDSL 50/10 Upload.

      Also stehen Max. 40MBits Upload zur verfügung, das müsste ja reichen oder für HD ?

      Meine Standorte sind mit 2 Fritzboxen 7590 Verbunden über VPN "Fitzbox zu Fritzbox"
      Leider ist die VPN Leistung so schwach , das Streamen nicht funktioniert bzw. es Ruckelt super doll.


      Nun wollte ich versuchen meine Server Box , über DYNDNS freizugeben.
      Habe aber leider ein kleines Problem, im VTI Image kann ich nur zahein eintragen IP-Adresse "und keine DYN-Adresse"

      Nun meine frage an euch , was wer der beste weg.
      Meine Sender von Zuhause im Garten gucken zu können !

      Ich danke euch schon einmal für eure Tipps und vorschläge.

      Gruss
      bigking94
    • Irgendwelche Dienste/Ports freigeben über das Internet kann ganz schnell missbraucht werden. VPN ist definitiv das Mittel der Wahl. Jemand hier im Forum hat geschrieben, das AVM die VPN-Leistung verbessert.
      Alternativ würde ich den VPN-Server auf anderer Hardware aufsetzen (z.B. ein Raspberrry Pi, ein vorhandenes NAS)
      Hier im Forum gibt es viele Threads zum gleichen Thema.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wie gesagt, habe ich nur hier gelesen, ich bin zum Glück nicht mit Fritzboxen belastet :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nachtrag: du könntest transcodieren, statt streamen, evtl. reicht es dann.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • gsmgrufti schrieb:

      a) ist deine Limitierung die 40mbit
      Die Limitierung ist der mangelnde Durchsatz bei VPN bei den FB, die 40mbit kriegt die wohl nicht im Ansatz übertragen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Stell eine VPN Verbindung zwischen den beiden Fritzboxen her, so wie du das bereits gemacht hast.
      Dann importierst du an der Clientbox externe Bouquets der Serverbox und aktivierst transcoding.
      Mit den Einstellungen vom Transcoding experimentierst du ein wenig rum, bis dir das Bild gefällt.

      Deine Aufnahmen kannst du hiermit transcodiert abspielen.

      transcoding-der-aufnahmen-von-box-zu-box
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • bigking94 schrieb:

      Beim Transcoding wird das Bild schlecht , weil runtergerechnet wird.
      Das kommt u.a. auf die Parameter an und fürs Gartenhäuschen brauchts doch kein UHD oder besser? :D
      Versuche doch mal herauszufinden, wieviel du bei aktivem VPN übertragen bekommst....

      hajeku123 schrieb:

      Dann importierst du an der Clientbox externe Bouquets der Serverbox und aktivierst transcoding.
      kleine Korrektur: vor dem Import aktivierst du Transcoding und importierst dann das/die Bouquets..
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nachdem ich die Externen Bouquets übertragen habe , im Gartenhaus wird mir die ganze senderliste von zuhause angezeigt ^^

      Soweit so gut.

      Transcoding aktivieren diesen Punkt finde ich nicht, ihr meint bestimmt unter den Erweiterung oder ?

      1_0_19_286E_431_1_FFFF01CA_0_0_0.jpg

      Dort kann ich ja Einstellen , mit welcher Bitrate alles laufen soll.

      1_0_19_286E_431_1_FFtFF01CA_0_0_0.jpg

      Oder gibt es da noch einen Punkt den ich übersehe?

      Für Transcoding aktivieren im Menü ?

      Ich mache das alles ja nur im Gartenhaus oder, an der Server Box wird nicht eingestellt oder umgestellt ?

      Danke für eure Hilfe !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja ich denke schon.

      So wie es hajeku123 geschrieben hat.

      hajeku123 schrieb:

      Stell eine VPN Verbindung zwischen den beiden Fritzboxen her, so wie du das bereits gemacht hast.
      Dann importierst du an der Clientbox externe Bouquets der Serverbox und aktivierst transcoding.
      Mit den Einstellungen vom Transcoding experimentierst du ein wenig rum, bis dir das Bild gefällt.
      Habe ich alles gemacht.
      1. VPN Fritzbox zu Fritzbox aufgebaut
      2. Importiert meiner externe Bouquets ins Gartenhäuschen
      Aber meine frage war ja , gibt es einen Menü Punkt um Transcoding zu aktiveren ?
      Oder geh ich ins Menü und stell die Bitrate ect. nur ein.

      Danke für eure hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Den Punkt gibt es hier:

      1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @bigking94

      GaborDenes schrieb:


      hajeku123 schrieb:

      Dann importierst du an der Clientbox externe Bouquets der Serverbox und aktivierst transcoding.
      kleine Korrektur: vor dem Import aktivierst du Transcoding und importierst dann das/die Bouquets..
      Das beachtet?
      Wenn nein, importierte Bouquets wieder löschen und beim erneuten Import „verwende transkodierte Streams“ aktivieren sowie den eingestellten Port für Streaming einstellen (default 8002)

      Die Bitrate etc. Kannst entweder über Openwebif der Serverbox oder GUI der Serverbox Erweiterungen —> Transkodierungseinstellungen einstellen

      Deine Aufnahmen musst du dann über mein Plugin abspielen. Ansonsten werden diese nicht transcodiert.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Alles klaro , glaube jetzt hab ich das verstanden.

      Erst ins Menü Transkoding aktiveren, dann Externe Senderliste holen im Gartenhaus.

      Auf einen Sender schalten im Gartenhaus, und die Bitrate ect. in der Serverbox einstellen.

      Bis das Bild flüssig ist und nicht mehr ruckelt.

      Ist das so richtig ?