Ultimo 4K Fernbedienung nicht optimal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K Fernbedienung nicht optimal

      Habe jetzt meine Ultimo 4k bekommen und konnte sie auch tadellos zum Laufen bringen. Bisher fällt mir nur die FB negativ auf. Gerade die beiden wichtigsten Tasten (EPG und Einstieg ins Archiv) sind die kleinsten Tasten und bei Dunkelheit schwer zu finden. Gibt es da nichts besseres am Markt ? Hat da jemand Erfahrung ?
      Gruß Wolfgang
    • Original FB sind mir wurscht, ich nutze seit Jahren Logitech Harmony.

      ;omg: Der Ösi war schneller
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

    • Hallo,

      ich bin zumindest mit der Bluetooth FB sehr gut zu Recht gekommen, aber inzwischen nutze ich nun dennoch wieder eine Logitech Harmony Elite. Schließlich gibt es noch mehr zu steuern, als nur eine Receiver ;)

      Viele Grüße
      Handymeister
    • Wenn ich mir die 350 oder 655 anschau finde ich auch keine geigneten Tasten für EPG und Archiv. was nehmt ihr da ?
    • EPG = Guide ;)

      Aber für die Aufnahmen fehlt eine Taste bei der 665. Bei den größeren Modellen gibt es dafür noch eine DVR Taste.

      Du könntest die Funktion nun entweder auf eine virtuelle Displaytaste legen, oder eine der anderen Tasten dafür nutzen, z. B. Info.
    • Danke an alle. Werde die 650er mal genau ansehen.