'Neustart' Feature bei HD+ Sendungen mit der VU / VTI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'Neustart' Feature bei HD+ Sendungen mit der VU / VTI ?

      Hallo liebe VU Fans,

      ich weiß nicht so recht, wo ich diese Frage reinstellen soll bzw. finde bisher nichts hierzu...

      Manche HD+ Sendungen erlauben, daß wenn den Anfang verpaßt, daß man wieder von vorne schauen kann.
      Samsung hat in deren TV hierzu eine App und den Neustart auszulösen - wenn man die Sendungswiedergabe mit dem Samsung macht.

      Gibt es irgendwas Vergleichbares in der VU / VTI ?
      Mir fällt nur ein, daß man über HbbTV auch auf die Sendungen kommt, aber halt nicht so bequem ...

      Danke im voraus für Eure Antworten bzw. Link zu einem Topic, was das beantwortet.
      VG
      ;)
      1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
      -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
      -LG OLED 65" B7/2017
      -AVR Denon x6400H
      -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

      2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
      -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
      -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
      -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
      -1xYamaha Soundbar YSP-5100
    • matrix567 schrieb:

      Permanent Timeshift
      Kannte ich. Danke.
      Das macht aber nicht das gleiche wie der 'Neustart' bei HD+.
      Was meint Ihr, wird sowas mal kommen ? Was ist denn das Herausfordernde das zu implementieren ?
      Wo müßte ich denn das in eine Wunschliste eintragen, bitte ?
      1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
      -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
      -LG OLED 65" B7/2017
      -AVR Denon x6400H
      -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

      2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
      -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
      -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
      -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
      -1xYamaha Soundbar YSP-5100
    • Wenn man bei Empfang einer Sendung über den Tuner den Anfang verpasst hat, ist das über diesen Empfangsweg gelaufen.
      Die einzige Möglichkeit wäre dann ein Stream
      per Internet. Ich glaube nicht, dass das kommen wird.
    • Die pragmatische Lösung ist ja, einfach Sendungen aufnehmen, die man schauen möchte ;)
    • Einige ARD-Sender bieten das sogenannte "Replay-Feature" jetzt über HBBTV an.
      Dabei kann aus dem HBBTV-Menü heraus die aktuel laufende Sendung über die Taste BLAU von vorne gesehen werden.
      Das ist dann natürlich ein Internet-Stream.

      Leider braucht's dazu HBBTV2 und einen Dash-Player.
      Darum können unsere Boxen das wohl nicht nutzen.