Welchen FHD Skin könnt ihr mir für meine neue Duo 4K empfehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen FHD Skin könnt ihr mir für meine neue Duo 4K empfehlen

      Hallo zusammen,

      da ich mit Skins noch nicht so viel Erfahrung habe und für meine neu Duo 4K noch nichts gefunden habe was mit allen Plugins funktioniert und "gut" aussieht stelle ich die Frage einfach mal in die Runde.
      Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen und Tipps hier auf die Sprünge helfen :crazy3:

      Also ich hätte folgende Anforderungen (die wichtigsten):
      • Full HD wie eingangs erwähnt.
      • Das eingebaute Display sollte im Betrieb Informationen über das laufende Programm / Video anzeigen, die belegten Tuner wären auch nicht schlecht.
        Im Standby sollte die Zeit, die laufenden bzw. erwarteten Aufnahmen und wenn möglich das Wetter / Vorhersage angezeigt werden.
      • LCD4Linux? Davon ist mir hier im Forum wegen Problemen im Standby schon abgeraten wurden???
      • Der SerienRecorder 3.9 und später 4.0 sollte gut funktionieren.
      • Als Videoplayer würde ich das EMC bevorzugen, da hab ich auf meiner alten Duo 2 gute Erfahrungen gemacht.
        Wichtig ist hier eventuell noch, dass ich sehr viele Aufnahmen von meinem NAS schaue.
      • Cool TV Guide und Multi Quickbutton sollten funktionieren.
      Ich freue mich über jeden Vorschlag von euch auch zu alternativen Plugins.

      Wenn es möglich ist schickt mir bitte auch Links bzw. Beschreibungen wie ich den Skin installieren und einrichten muss, das ist wohl teilweise recht trickreich ;)

      Schon mal vielen Dank im Voraus,
      Hofi61
    • Die Anzeige des Displays hat nichts mit dem Skin zu tun.
      Ich sehe bei deinen Anforderung kein Kriterium, das nicht von den meistens aktuellen Skins erfüllt wird.

      Demnach ist es wenig sinnvoll, dir eInen Skin zu empfehlen. Schau dir die verschiedenen Skin-Threads an und nimm einen, der dir optisch gefällt.
    • @hgdo Danke für die Info. Dann werde ich mir noch ein paar anschauen und testen.

      Aber ich hatte am Anfang schon ein paar ausprobiert, konnte damit aber nicht alle Plugins zufriedenstellend darstellen.

      Was sind denn die gebräuchlichsten und stabilsten Skins, gibt es da Favoriten?

      Zum Thema Display, wo kann ich denn das fündig werden bzw. was muss ich tun?
    • Radar schrieb:

      und welche waren das? Auch "Skinparts" installiert/aktiviert, oder nur von "von der Stange" getestet?
      Ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube Atile HD war dabei, da ich das schon auf meiner Duo 2 hatte.
      Skinparts hatte ich nicht getestet, damit bin ich noch nicht klar gekommen ;)

      Gibt es denn irgendwo eine Anleitung wie das mit den Skins und Skinparts funktioniert und was man da alles machen muss?
      Ich finde immer nur "schöne" Bilder aber keine genauen Beschreibungen zu den Skins....
    • Grundsätzlich mußt du bei deinem Wunschskin mit der Taste "Gelb" erstmal "Pro" aktivieren.
      Damit hast du dann auch alle Möglichkeiten, um deine Wunschskinparts zu nutzen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Atile ist der Universalskin der zuverlässig läuft - mein Skin seit Jahren


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • OK, erst einmal danke für die Tipps.

      Ich werde morgen die Boxen mal tauschen (Duo 4K ins Büro und die Duo 2 ins Wohnzimmer), sonst ist mir das zu viel Rennerei ;)

      Dann werde ich Atile HD nochmal ausprobieren (war auch immer mein Favorit) und mich wieder melden, wenn ich Fragen oder Probleme habe.
    • Das ist aber kein FHD-Skin. Danach hattest du doch gefragt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Also ich persönlich finde die Skins von @Nathanael2316 sehr schön. Den LinearFHD und auch der iFlatFhd sind meine Favoriten. Du kannst dir die Skin-Übersicht mal ein bisschen zu Gemüte führen. Da hast du auch Vorschaubilder dabei, die dir schon mal einen groben Überblick zeigen ohne dass du gleich jeden Skin laden und installieren musst. Bei eigentlich allen Skins hast du Skinparts die du dir zusätzlich installieren kannst um den Skin dann an deine eigenen Vorlieben anzupassen.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • hgdo schrieb:

      Das ist aber kein FHD-Skin. Danach hattest du doch gefragt.
      Ok, danke das hab ich übersehen. Gibt es den einen FHD-Skin der diesem recht nahe kommt?

      @managerswolle Danke für den Tipp, die Skins werde ich mir mal anschauen.

      Frage an alle: Gibt es den einen (oder mehrere) Link(s) wo das mit den Skins und Skinparts mal durchgängig erklärt ist -
      von der einfachen Installation über die Konfiguration bis hin zur benutzerdefinierten Anpassung, also für alle, vom Anfänger bis zum Profi?

      Ich finde hier im Forum und auch beim großen G nur Bruchstücke oder spezielle Einzelthemen und Probleme aber keinen richtigen Einstieg in dieses Thema.
    • Ich nütze nur die Atile Skin. 'Fremd'-Skin haben bei mir immer nur Probleme gemacht. Bootschleife, GSOD... Ich mach da nicht mehr mit....
    • Ich würde die den Standartskin VU_HD_1080P (Full HD) mit den Glas-Skinparts von @ekremtt empfehlen, sieht nicht so überfrachtet aus , und läuft super, auch mit dem AEL Plugin!
    • Bei der Auswahl des Skins ist es meiner Meinung nach auch wichtig, dass einer verwendet wird, der immer aktuell gehalten wird. Bei älteren Skins passt das manchmal nicht mehr, wenn sich im VTI etwas ändert.

      Ich selbst bin von Anfang an beim AtileHD beblieben, da dies damals der Standard-Skin war (... ich brauche keinen FHD-Skin...).
      Inzwischen ist der VU_HD_1080OP der Standard-Skin.

      Bei beiden ist die Unterstützung für Atkualisierungen sehr gut.
    • mimisiku schrieb:

      'Fremd'-Skin haben bei mir immer nur Probleme gemacht. Bootschleife, GSOD... Ich mach da nicht mehr mit....
      Genau das sind meine Befürchtungen und solange ich bei dem Thema Skin "Anfänger" bin und mein Zeitbudget für dieses "17." Hobby zu klein ist, möchte ich (meine Frau ;) ) einfach dass die Kiste läuft und tut was sie soll.


      jamalau schrieb:

      Ich würde die den Standartskin VU_HD_1080P (Full HD) mit den Glas-Skinparts von @ekremtt empfehlen, sieht nicht so überfrachtet aus , und läuft super, auch mit dem AEL Plugin!
      Ja den Skin habe ich im Moment auch auf meiner Box, bin aber noch nicht vollständig zufrieden mit der Ansicht in allen Plugins. Hier muss ich wohl noch ein wenig testen...
      Den empfohlenen Skinpart werde ich mir anschauen, danke für den Tipp!
      Was bedeutet AEL Plugin :think1:
    • Ich habe bisher seit es den iFlatFHD gibt, diesen Skin auch installiert, und probiere gerade den linearFHD aus
      Probleme hatte ich bisher keine auf beiden meiner Boxen.

      Und wenn man sich hier mal umschaut, gibt es einige Skin Ersteller die hier einen KLASSE Support leisten, und nicht zu vergessen die Leute, die hier ihre Skinparts bereitstellen.

      Ich nenne hier keine Namen, weil ich keinen vergessen möchte.
    • Hofi61 schrieb:



      Frage an alle: Gibt es den einen (oder mehrere) Link(s) wo das mit den Skins und Skinparts mal durchgängig erklärt ist -
      von der einfachen Installation über die Konfiguration bis hin zur benutzerdefinierten Anpassung, also für alle, vom Anfänger bis zum Profi?
      Ja, gibt es.
      Sollte bei jedem angebotenem Skin immer in Post #1 zu finden sein.
      Man muß es allerdings auch lesen. ;)

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Welchen FHD Skin könnt ihr mir für meine neue Duo 4K empfehlen

      IflatFHD und LinearFHD sind die wohl am besten gepflegten Skins hier im Forum.
      Wohl auch deshalb weil der Ersteller @Nathanael2316 hier regelmäßig online ist und bei Problemen sehr schnell hilft und fixes bereitstellt.
      Auch ist hier die Anzahl an User sehr groß die daran mitarbeiten und regelmäßig Skinparts dafür erstellen und diese aktualisieren.

      Gerade der IflatFHD hat dadurch daß es ihn schon länger als den LinearFHD gibt eine riesige Auswahl an Skinparts die Dank @gordon55 mit Inhaltsverzeichniss sehr strukturiert gepflegt wurde.

      Sind seid Jahren auf den meisten meiner Boxen Pflicht.

      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt