Box crasht nach Aufnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box crasht nach Aufnahme?

      Hi,

      ich habe folgendes Fehlerbild:

      Zuletzt hatte ich häufiger das Problem, dass die Box beim Einschalten Abends nicht im Standby war, sondern erstmal gebootet hat (oder einen (Gui) Neustart gemacht hat?). Eigentlich ist die Box ab 16 Uhr im Standby. Um 20 Uhr wird die Tagesschau aufgenommen. Beim Einschalten kurz danach dann das angesprochene Verhalten. Die Aufnahme ist fehlerfrei.
      Crash log gibt es keins. Debug log habe ich jetzt mal eingeschaltet und warte darauf, dass es wieder auftritt.
      Box ist eine uno4k, vti ist fast aktuell, dass Update von dieser Woche hab ich noch nicht gemacht.
      Sonst noch Ideen?

      Danke schon mal...

      Andere Möglichkeit, die mir gerade einfällt: Es könnte natürlich auch sein, dass es nichts mit der Aufnahme und so zu tun hat, und das automatische Einschalten in den Standby einfach nicht funktioniert.
      Müsste man dann ja im debug log sehen, oder?
    • c_w schrieb:

      vti ist fast aktuell
      Vielleicht hilft es schon, wenn mit "blau->grün->grün" das änderst.

      c_w schrieb:

      das automatische Einschalten in den Standby einfach nicht funktioniert.
      könnte sein. Reden wir hier vom Standy oder Deepstandby? Gibt ja beide Optionen (+"auto" & "Nichts") in Bezug was nach einer Aufnahme passieren soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @c_w
      wenn es keinen Crashlog gibt, warum bist Du Dir sicher, dass die Box "abgeraucht" ist?
      Aus Deiner Beschreibung kann ich das jedenfalls nicht herauslesen. Das hört sich für mich vielmehr danach an, als ob Du in Deinem Timer eingestellt hast, dass sich die Box nach der Aufnahme ausschalten soll.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Zusätzlich zu der Timerkonfiguration gäbe es auch noch die Option "Menü --> Aufgaben --> Geplante Aufgaben". Nicht, daß sich da Konfigurationen "beissen".
    • Box crasht nach Aufnahme?

      Die Timer stehen auf automatisch. Wie gesagt, da es keine crash logs gibt vermute ich, dass die Box nicht abstürzt, sondern das einschalten nicht funktioniert.
      Nachts ist die Box im deep standby.
      Bis vor ein paar Wochen hatte ich es so gelöst, dass sich die Box um 16 Uhr per Aufgabe einschaltet und dann 2 min später in den standby geht. Das hat immer funktioniert. Direkt in den standby hat vor ein paar Jahren, als ich das eingerichtet habe, nicht funktioniert.
      Nachteil an der Lösung war, dass, wenn man um die Uhrzeit schon am Fernsehen war, der receiver in den standby gegangen ist.

      Jetzt habe ich es auf eine Aufgabe umgestellt, die die Box direkt in den standby bringen soll. Möglich, dass das Problem seit dem auftritt. Ich schaue nicht sonderlich regelmäßig Fernsehen, dann fällt einem das ggf gar nicht auf.

      Ich überprüfe das morgen mal und schaue dann auch ins log.

      Achja, die Aufgaben kann man im openwebif nicht anschauen/ändern, oder?

      Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk