[Erledigt] Hilfe bin neue hier (Brauche Hilfe für meine Vu+ Box )

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Erledigt] Hilfe bin neue hier (Brauche Hilfe für meine Vu+ Box )

    Moin erstmal, ich hab mir gestern eine Vu+ Receiver zu gelegt gebraucht. Das Problem was ich hab ist das die Box mit Scart und HDMI kein Bild bekomme auf den Fernseher nur mit den A/V Kabel.

    Auf den Receiver ist VTI 8.2.3 (Vu+ Ultimo ) drauf.

    Dann hab ich gestern auf Werkeinstellung zurückgesetzt und jetzt sind alle Sender weg und bei der Suche kommt auch nichts mehr.

    Ich war am überlegen ob ich ein neues Image drauf mache aber leider nichts gefunden ( unsicher ) bin, da ich echt neue auf diesem Gebiet bin möchte ich erstmal eine Meinung von euch einholen.

    Was für eine Image drauf gehört und welches geht und welches nicht bevor ich was kaputte mache ??????

    Auf den Receiver steht The Ultimate HD PVR Vu+ Ultimo

    Danke für eure Hilfe schon mal ?(
  • Neuestes und letztes Image für die alte Ultimo vuplus-support.org/wbb4/vtisof…i%2011.0.2/Vu%2B%20Ultimo Meine alte Ultimo liefert Bild & Ton über YUV, Scart & HDMI. Geht es um Sat- oder Kabelempfang? Wie ist die Box mit Tuner bestückt? Technische Daten der alten Ultimo index.php?title=Vu+_Ultimo Flashanleitung hier index.php?title=VTi_Installation#Image_aufspielen_mit_USB-Stick_f.C3.BCr_Vu.2B_Ultimo (Ausklappen)

    The post was edited 2 times, last by Radar ().

  • Siehst Du zumindest die Menueoptionen auf den TV? Tuner A wird mit Signal (von der Dose) versorgt, Tuner B & Tuner C jeweils per Loopkabel verbunden, oder gibt es einen dreifach-Verteiler zwischen Dose und den Tunern? Welcher Kabelprovider?
  • Tuner DVB-T ist doch das alte Antennensignal ?

    Tuner DVB-C ist für Kabelanschluß

    so wie ich das sehe hast du den falschen Tuner verbaut

    The post was edited 2 times, last by heza ().

  • Soweit mir bekannt, hat es reine DVB-T-tuner nie gegeben. Das müssten DVB-C/T-Hybridtuner sein.
    Die Ultimo ist inzwischen veraltet (schade ums Geld) und daher ist Support etwas schwierig.

    Schau mal in der Tunerkonfiguration, ob sich die Tuner auf DVB-C umstellen lassen bzw. mach einen Sendersuchlauf für DVB-C.

    Edit:
    Woran ist die Box per HDMI angeschlossen und welche Auflösung ist eingestellt?

    The post was edited 1 time, last by hgdo ().

  • 720p sollte er können wenn er einen HDMI Eingang hat.

    Zeigt der TV aus einer anderen Quelle am HDMI ein Bild? Ist der TV auf Eingang HDMI gestellt?

    Dogtag wrote:

    3 HMDI Kabeln Plus 4 Fernseher kein Bild Nur mit A/V
    An der Box HDMI Ausgang defekt.
    Danke für die Hilfe und Antworten.

    The post was edited 1 time, last by Wolf17 ().

  • caju wrote:

    Guckst du:
    Er hat noch andere Sorgen........

    Könntest noch versuchen die Auflösung von 720p höher zu stellen, in der Hoffnung dann ein Signal auf den TV zu bekommen?
    Eigentlich müsste deine Einstellung ein Bild bringen. Versuchen kannst du es ja.
    Danke für die Hilfe und Antworten.

    The post was edited 1 time, last by Wolf17 ().

  • Bei den AV-Einstellungen der Box kann man nicht viel falsch machen. Sehen auf meiner alten Ultimo so aus und sollte jeder auch "nur HD Ready-TV" schaffen. Vielleicht mal ein anderes HDMI-Kabel bzw. einen anderen HDMI-Eingang am TV testen. (Dolby Digital Downmix evtl. auf "Ja" stellen, wenn nur mit TV verbunden und kein AVR im Spiel)
    Files
    • AV.png

      (522.31 kB, downloaded 23 times, last: )

    The post was edited 2 times, last by Radar ().

  • Dogtag wrote:

    3 HMDI Kabeln Plus 4 Fernseher kein Bild Nur mit A/V

    Radar wrote:

    anderes HDMI-Kabel bzw. einen anderen HDMI-Eingang am TV testen.
    Wenn es eine andere Auflösung nicht bringt (was ich nicht vermute, aber?) HDMI kein Ausgangssignal = defekt.

    Dogtag wrote:

    Vu+ Receiver zu gelegt gebraucht.
    gebraucht !!! = reingefallen?
    Danke für die Hilfe und Antworten.
  • Wolf17 wrote:

    gebraucht !!! = reingefallen?
    Preis würde die Musik machen. Kaufen würde ich jetzt keine (mehr), aber die Meine immer noch täglich in Betrieb und tut all das was sie tun soll (wesentlich mehr als jede "Baumarktbox" bzw. auch Boxen von namhafen Herstellern von der Stange), zur vollsten Zufriedenheit. :) Ob der HDMI-Ausgang defekt ist (eher nicht üblich) kann man im Rahmen von Fernwartung nicht feststellen. Sollte dies der Fall sein, hätte der Verkäufer darauf hinweisen müssen. Meine Meinung. Box produziert aber auch mit einen voll belegten Scartkabel bzw. Komponentenverbindung ein perfektes Bild, sofern nicht FBAS, sondern RGB/YUV konfiguriert wird. Scart dann am TV mit AV1 verbinden. Nur dieser Anschluss kann am TV entsprechend "konfiguriert" werden.

    The post was edited 2 times, last by Radar ().

  • Dogtag wrote:

    3 HMDI Kabeln Plus 4 Fernseher kein Bild Nur mit A/V
    Er hat es mit 3 HDMI- Kabeln an 4 unterschiedlichen TV versucht.

    Da bin ich mir dann doch fast sicher, das die gebrauchte Box hinsichtlich HDMI Ausgang, einen Defekt hat. Seine Einstellungen sollten ein Bild über HDMI ermöglichen.

    Deshalb mein Vorschlag die Auflösung von 720p mal höher zu stellen, in der Hoffnung ein Wunder zu erleben.

    Radar wrote:

    Ob der HDMI-Ausgang defekt ist (eher nicht üblich) kann man im Rahmen von Fernwartung nicht feststellen.
    Womit du recht hast und alles ein Fragezeichen hat.
    Mit der Box was Richtung Instandsetzung zu unternehmen stelle ich in Frage.
    Danke für die Hilfe und Antworten.
  • Ups, dass mehrere HDMI-Kabel und TV's getestet wurden hab ich überlesen. Meine Multitaskfähigleit lässt zu wünschen übrig. :D Sollte der HDMI-Ausgang tatsächlich defekt sein, wird sich eine Reparatur (Motherboardtausch) vermutlich nicht lohnen. Selbst reparieren eher schwierig, da es für die Boxen keine Schaltpläne gibt.

    The post was edited 1 time, last by Radar ().

  • Radar wrote:

    Bei den AV-Einstellungen der Box kann man nicht viel falsch machen. Sehen auf meiner alten Ultimo so aus und sollte jeder auch "nur HD Ready-TV" schaffen. Vielleicht mal ein anderes HDMI-Kabel bzw. einen anderen HDMI-Eingang am TV testen. (Dolby Digital Downmix evtl. auf "Ja" stellen, wenn nur mit TV verbunden und kein AVR im Spiel)
    Ich habe die gleiche Box, gleiche Ausstattung. Bei meiner Box läuft es von Anfang an mit folgender Einstellung: