Externe USB Platte springt beim Starten immer wieder an - Lässt es sich abschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe USB Platte springt beim Starten immer wieder an - Lässt es sich abschalten?

      Hi

      Ich hab eine SSD in meinem Receiver und eine externe USB Festplatte (mechanisch)
      Ich habe die externe Festplatte als HDD1 angebunden. Mein Ziel war es diese Platte nur nach Bedarf zu benutzen, aber leider schaltet die sich auch dann an wenn ich Sie nicht wirklich benötige. Gerade beim booten springt die immer wieder an. Aber auch sonst hört man immer wieder mal, dass Sie anspringt.

      Wie kann ich denn dies abschalten?
      Muss ich die immer wieder abhängen, damit Sie nicht anspringt?
      Oder stromlos machen?

      Was ist denn die beste Lösung für?

      Hätte Sie gerne angebunden, so daß nur wenn ich direkt auf die zeige, dass mir nur dann der Inhalt angezeigt wird ansonsten soll Sie sich gar nicht einschalten lassen.
    • Wenn die Box startet, muss die angehen, damit das Linux das Filesystem mounten kann. Wenn sie im Betrieb angeht, greift das Linux da auch drauf zu, aber da wäre dann herauszufinden, wann genau. Hast du diese USB HDD in dem Moviebrowser als symlink eingenbunden, dass diese auch immer wieder angesprochen werden muss, wenn die Movieliste geöffnet wird? Dann kommen die Daten mal aus einem Cache (Dann bleibt die HDD ruhig) und wenn der aber nicht mehr passt, muss die HDD wieder anspringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Also kann ich nicht verhindern, dass beim Starten die externe Festplatte mit anspringt?

      Ich hab die USB HDD mit einem Symlink versehen. Dieser Link steht zwar in der Ansicht, wenn man Movebrowser startet, jedoch springt die Platte an wenn ich es erst auswähle und draufklicke.
    • Kannst nicht verhindern, dass die Festplatte beim Booten "startet". Alternativ, sofern keine direkten Aufnahmen bzw. Timeshift, ein USB-Datenstick. "Anspringen" tut der, wie Deine SSD Festplatte auch, ebenfalls, halt geräuschlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()