Datenverbrauch im Home Office Betrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenverbrauch im Home Office Betrieb

      Hallo an die Datenverbraucher,

      aktuell in dieser Lage wollte ich mal sehen wie der Datenverbrauch aussieht, nach der "kurzen" Zeit mit drei Personen an den PC,s an einer Fritzbox im privaten Haushalt und Homeoffice.
      Hier ist der Verbrauch um das 1,3 fache gestiegen, im Vergleich zu den vorhergehenden Monate, auf weit über 200GB Gesamtvolumen.

      Diese Datenmenge kann ich aus der Fritzbox ablesen. Verwendet wurde kein Internetradio, usw....

      Besteht eine Möglichkeit, diese Datenmenge auf die einzelnern Geräte rückwirkend oder kontinuierlich einzusehen und zwar an der Fritte?

      Einzeln ist es am Pc sichtbar über Netzerk/Einstellungen/Datennutzung.

      Danke Susi
    • susi1 schrieb:

      Verwendet wurde kein Internetradio, usw....
      Auch kein Update v. Betriebssystem auf den Rechnern? Windows, Antivirus-Software etc. schickt ja dauernd was im Hintergrund. Bei "Flatrate-Vertrag" aber auch egal. Vermute, dass sich der reine Datenverkehr in Bezug auf "nur" Homeoffice nicht nachvollziehen lässt.
    • susi1 schrieb:

      wollte nur sehen wer fleissiger für seine Firma ist...
      OT
      Wichtig, die Chef's werden das an Hand der "Ergebnisse" sehen können. :D Der Datentransfer hängt ja auch von der verwendeten Software (Datenbank, Tabellen, Schriftverkehr etc.) ab.
      /OT
    • Hallo,

      das kann man auch wirklich nicht vergleichen. Ich arbeite von zu Hause im HomeOffice auf virtuellen Clients, deren Server sonstwo stehen. Hier werden lediglich das Bild und meine Maus-/Tastatureingaben übertragen. Da geht überhaupt kein nennenswertes Volumen durch und selbst mit einer antiquierten 1 MBit/s DSL Leitung ließe sich flüssig arbeiten.

      Viele Grüße
      Handymeister