Festplatte nur auf PC sichtbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ein Mist. Die Datei ist bei mir nicht mehr vorhanden.
      Muss ich halt eine neue Tunereinrichtung machen.

      Ich weiss nur nicht mehr die Einstellungen mit Tuner A und Tuner B mit "Gleich wie" und "Verbunden mit". Ich habe 3 gleiche Antennenzuleitungen. 2 Zuleitungen gehen auf Tuner A und eine auf Tuner B oben.

      Frage: Ich kann nicht mehr das WIKI öffnen. Kommt immer die Meldung "Sicherheitsrisiko".
    • premierekunde schrieb:

      So ein Mist. Die Datei ist bei mir nicht mehr vorhanden.
      Muss ich halt eine neue Tunereinrichtung machen.
      In der Datei /etc/enigma2/settings sind alle Einstellungen der Box enthalten.
      Wenn die bei dir wirklich nicht mehr existiert, brauchst Du nicht nur eine neue Tuner-Einrichtung, dann kannst Du neu flashen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hallo,

      ich habe jetzt eine neue VU+ Ultimo 4k besorgt und gestern bis spät in die Nacht (konnte ich mir erlauben durch Homeoffice) die ganzen Tunereinstellungen vorgenommen.

      Aber dazu habe ich noch 2 Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bis vorgestern konnte ich insgesamt 8 Satelliten über 8 LBS's und einen DiSEqC-Schalter emfangen und dies je 3 mal. Optional für zwei verschiedene Aufnahmen geichzeitig und dazu noch Fernsehschauen auf einem anderen Kanal.
      Leider bekomme ich z.B. WDR rein, weil dieser wahrscheinlich mit DVB-S sendet.

      screenshot.jpg


      Vielleicht ist auch die Tunerzuordnung falsch. "gleich wie" und "verbunden mit" komme ich nicht zurecht. Ich empfange nur 2 Tuner, nicht 3 wie gewollt.



      screenshot1.jpgscreenshot2.jpgscreenshot3.jpgscreenshot4.jpgscreenshot5.jpg


      und warum hat AGC Wert bei ARD 90% screenshot6.jpg


      und bei NRK 1 auf Thor 0.8 AGC Wert 3% screenshot7.jpg


      Irgendetwas habe ich übersehen. Bis vorgestern bei der alten VU+ hat alles noch funtioniert. Also kann es nicht am Kabel liegen.
    • Tuner Q ist falsch. Du kannst den nicht mit Tuner A verbinden. Der muss auch "gleich wie Tuner A" eingestellt werden.

      Allerdings halte ich diesen Tuner für überflüssig. Es wäre besser das 3. Sat-Kabel an den unter Anschluss des 1.Tuners anzuschließen.
      Dann muss auch Tuner B auf "gleich wie Tuner A" eingestellt werden.

      Der AGC-Wert wird hier in mehreren Threads diskutiert. Er besitzt sehr wenig Informationsgehalt und hat nichts mit der Empfangsqualität zu tun. Es ist auch nicht so, dass ein hoher Wert besser als ein niedriger ist.
    • Tuner I und J sind richtig eingestellt, wenn nur an Tuner I (oberer Anschluss) ein Sat-Kabel angeschossen ist.
    • Funktioniert :) :happy4:
      Oh, nur WDR kann ich nicht finden bzw. die VU+.
      Er zeigt an, dass er bei der Suche 8PSK nutz und nicht QPSK, wie bei kingofsat angezeigt.

      Muss mich korrigieren. Werte passen meines Erachtens. Wie bei kingofsat angegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Auch eine automatische Suche mit der Option "vorher alte löschen=Ja" findet den Sender nicht? In der Senderliste schon mal die rote Taste gedrückt für "alle Sender" und bis zum "W" runtergescrollt? Nicht, dass der Sender "nur" in den Favoriten oder irgend einen Bouquet nicht mehr gelistet ist. Geht es eigentlich um den "WDR" (SD-Format) oder den "WDR HD"? Ohne zu wissen, ob es noch weitere WDR-Sender gibt.
      OT
      Was ist eigentlich mit den ursprünglichen Festplattenproblem. Diesbezüglich keine Rückmeldung, oder ich hab was überlesen. Ein Forum "lebt" von Rückmeldungen. :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die alten Festplatte hat ihren Geist aufgegeben. Mit dem neuen Image, welches ich ihr verpasst habe, ging gar nichts mehr. Erst danach habe ich bemerkt, dass ich nicht die /ect/enigma2/ gespeischert hab. Ich dachte, dass die Datei satellite.xml die entsprechende war.

      Im Post 44 habe ich gestern den Screenshot von der Tunereinstellung, hier Beipiel Astra, gesendet. In diesem ist irgendetwas falsch.
      Wenn ich in diesem den Ton-Modus auf AN stelle, empfange ich WDR HD Köln. Dieser befindet sendet ja noch über einem DVB-S Transponder.
      Im Umkehrschluss kann ich dann nicht Super RTL emfangen, welcher sich auf einem DVB-S2 befindet.

      Und dieses seltsame Phänomen tritt mit Ton-Modus AN und AUS entweder Super RTL oder WDR und wieder umgekehrt.
    • Dies hat nichts mit "S" oder "S2" zu tun. Betrifft die Satebenen Steuerung mit/ohne den 22 kHz Signal für die niedrige bzw. hohe Satebenen vertikal & horizontal. Letzteres wird über die "Spannung" 14/18 Volt gesteuert. Sind ja pro Orbitposition 4 Satebenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()