[Erledigt] Ist das Display des Gerätes über ein Skin abschaltbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ist das Display des Gerätes über ein Skin abschaltbar?

    Hallo,

    vor unserem Umzug hatte ich meine VU plus Duo 2 ca. 2 Jahre im Betrieb aber leider nur wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen. Jetzt hatte ich erstmals wieder die Gelegenheit, sie zu konfigurieren, ich hab es gestern geschafft, das Image (VTi 14.0.6 Kernel 3.13.5) aufzuspielen. Leider hat das Sichern meiner Settings vorher auf USB Stick nicht geklappt was ich allerdings erst hinterher festgestellt hab. Ich hatte aber alte Settings von 2015 auf der HD gefunden - irgendwie läuft jetzt jedenfalls alles.
    Ich würde aber gerne das gesamt Display abschalten, wenn die VU im im Standby oder ausgeschaltet ist, weil es mich nachts stört. Blaues Licht ist auch etwas ungünstig. Ich hab dafür noch keine Einstellungen gefunden - könnte ich mit den SKins Erfolg haben oder gibt es dafür eine Erweiterung?
    Schöne Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco101 ()

  • Okay das hört sich jetzt blöd an aber
    in Menü - VTi -
    finde ich leider keinen Punkt "Display"
    Ich finde einen Punkt "Einstellungen - GUI"
    Die dreiseitige Liste mit Settings fängt an mit "Anzeigedauer der Infoleiste" aber ich finde scheinbar kein passendes Setting

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco101 ()

  • Marco101 schrieb:

    Okay das hört sich jetzt blöd an aber
    in Menü - VTi -
    finde ich leider keinen Punkt "Display"
    Ich finde einen Punkt "Einstellungen - GUI"
    Die dreiseitige Liste mit Settings fängt an mit "Anzeigedauer der Infoleiste" aber ich finde scheinbar kein passendes Setting
    Drücke Menü - Einstellungen - System - Display Einstellungen - Standby den Balken ganz runter schalten.
    Dann ist das Display im Standby ganz aus!

    Habe ich bei mir auch so gemacht. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

  • Vielen Dank,
    also innerhalb der VTi-Einstellungen hab ich's immer noch nicht gefunden (Seite 2 bringt scheinbar nur drei Settings die sich alle um die Secondinfobar drehen)
    aber außerhalb VTi, in den Systemsettings hab ich den Punkt "Display-Einstellungen" gefunden, Danke @'Andy44
    Die Schrift ist jetzt weg, jetzt würde ich auch noch die anaoge Uhr links daneben wegkriegen wollen...
  • Dazu drückste du Menü - Erweiterungen - LCD4linux - 3 mal blaue Taste dann biste in dem LCD4linux Menü welches LCD4linux Anzeige-Mode Idle heißt, dann runter Scrollen zu "Uhrzeit" den auf "aus" setzen und anschließend mit der Grünen Taste speichern.
    Dann ist auch die Standby Uhr im linken Display ausgeschaltet. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()