[Erledigt] duo2: Erweiterungen aktualisiert und seitdem startet die Maschine nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] duo2: Erweiterungen aktualisiert und seitdem startet die Maschine nicht mehr

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich habe heute auf meiner Duo2 (2 Jahre alt) alle Erweiterungen aktualisiert, die nicht mehr auf dem neuesten Stand waren. Natuerlich habe ich dann, wie vorgeschlagen, das GUI neu starten lassen. Es kommt aber nicht mehr hoch. :?: X_( Das Einstiegsbild erscheint, die blauen Augen werden bernsteinfarbig und das war's.
    Neustarten bringt keinen Unterschied (geht sowieso nur ueber den Netzschalter). Auch nachdem ich die Maschine fuer eineinhalb Stunden vom Netz getrennt habe.

    Ich bin mit meiner (geringen) Weisheit am Ende. Wie bringe ich das Ding wieder zum Laufen? Hoffentlich ohne alles neu zu Installieren!

    Kuenftig werde ich glaube ich den alten Spruch meines frueheren Chefs beherzigen: Never change a running system.

    Auf Loesung seines Problems hofft

    Martin

    Nachschlag:

    Ob die Image-Nummer 13.0.9 noch stimmt, kann ich nicht sagen. Aber eigentlich habe ich bisher alle Updates durchgefuehrt, die mir angedient wurden. Also habe ich vermutlich ein neueres. Kann ich aber halt gerade nicht feststellen
  • mt-muc schrieb:

    alle Erweiterungen aktualisiert
    Du hättest vermutlich erst das Image aktualisieren sollen, aber ich weiß auch nicht, wie man die Version per Telnet auslesen könnte.
    Kommst du überhaupt noch per Netzwerk auf die Box?


    mt-muc schrieb:

    geht sowieso nur ueber den Netzschalter
    Hattest auch ausprobiert die Powertaste der Fernbedienung lange ( 10-15 sek) zu drücken?

    EDIT: zu langsam,( werde langsam alt) ;)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • - Langes Drücken der Powertaste (sowohl Fernbedienung als auch Gerät) ändert gar nichts.
    - Ja, ich meinte die Plugins.
    - In meinem Netz wird die WLAN-Adresse zwar angezeigt, ist aber nicht erreichbar. Also auch keinalternativer Zugang möglich.

    Eine Sicherung habe ich, glaube ich, mal gemacht. Aber die ist doch auch auf der Box?
  • Ich würde mal mit LAN Kabel probieren, wenn möglich. Kenne mich da nicht genug aus, aber kann ja sein, das WLAN in diesem Zustand noch nicht funktioniert.

    mt-muc schrieb:

    Aber die ist doch auch auf der Box?
    Wenn du nicht auf die Box bzw. auf die HDD zugreifen kannst, um das Backup runter zu laden, dann könntest ganz normal flashen und dann erst das Backup wiederherstellen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • - Ich habe das Ding auch am LAN per Powerline. Aber die Verbindung wird mir im Netzwerk gar nicht angezeigt.
    - Wenn ich Euch richtig verstehe, heißt das also "neu aufsetzen" mit dem aktuellen vti image, das ich vorhin geholt habe: 14.0.6?
    Ich habe bei mir auf dem Rechner eine zip-Datei gefunden, die mir nach einem image(-Ordner) aussieht. Die ist aber 2 Jahre alt. Wenn ich die wieder einspiele, ist also wieder 13.0.9 drin? ?( ?(
    Gibt es irgendwo eine Moeglichkeit (dei ich vielleicht auch schon mal gefunden und eingestellt haben koennte), ein automatisches Backup machen zu lassen, so alle Woche oder Monat?

    - Jetzt muss ich Euch aber erst einmal verlassen. Morgen werde ich mich dann wieder dem Problem widmen.

    Bis dahin schon mal herzlichen Dank fuer alle Antworten und allerseits einen schoenen Abend! :) :)
  • Ja, das "frisch geholte Image" verwenden und, bevor irgendwelche gesicherten Einstellungen einspielst, das Image mit blau-grün-grün über das Netzwerk auf den aktuellsten Stand bringen. Ob Lan oder PowerLan spielt ja keine Rolle. Nur bei WLan muss SSID & der "Schlüssel" in der Konfiguration stehen, um eine Netzwerkverbindung her zu stellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • mt-muc schrieb:

    Die ist aber 2 Jahre alt
    Da du anscheinend "aktuelle" Plugins nutzt (nutzen möchtest), würde ich dir dringend davon abraten, dieses wiederherzustellen. Auch würde ich keine Einstellungen wiederherstellen, wenn die schon "älter" sind.

    mt-muc schrieb:

    automatisches Backup
    Über "Aufgaben" könnte das gehen oder aber du installierst dir das Plugin "Automaticfullbackup".
    Dazu können dir andere sicher mehr sagen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ihr Lieben!
    Jetzt habe ich also mit dem neuesten image geflasht, ein bißchen was von vor 2 Jahren wiederhergestellt und im Prinzip ist das allermeiste wieder da.
    Im Moment fehlt mir nur noch eines:
    Früher hatte ich im Hauptmenu einen Dateimanager, mit dem sich schön Daten von der internen Platte auf eine externe verschieben oder kopieren ließen. Den finde ich einfach nicht wieder. Könnt Ihr mir da helfen?

    LG Martin