Alte Ultimo Probleme beim flashen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte Ultimo Probleme beim flashen!!

      Moinsen,
      wollte nach ewiger Zeit mal das glaube ich aktuellste Image (11....) für die alte Dame flashen(im Moment noch 8.2.3) .Gemacht wie immer ,aber nachdem starting im Display
      steht,fährt sie einfach wie gewohnt hoch.
      Schon verschiedene Sticks ausprobiert,half aber nix!
      Gibt´s da nach langer Zeit ein neuen "Trick"???
      Freue mich auf Lösungen!!!
    • Es gibt keine Tricks.

      Man hält sich an die Installationsanweisung im Wiki.
      Man verwendet das richtige Image.
      Man probiert jede Menge Sticks bis es klappt.
      Die Boxen sind nun mal recht wählerisch, was die Sticks angeht.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Da gehen mir langsam die Sticks aus.Den ich bisher immer genommen hatte,läuft auch nicht.
      Dann such ich mal noch ein paar alte Sticks und probiere weiter........
    • Oder mal ein original VU-Image von hier Vu+ Update testen. Display der Box zeigt (für relativ kurze Zeit) an, dass Du eine Taste an der Box (nicht FB) drücken sollst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ruhig bleiben! Stick mir FAT32 formatieren und streng auf die im WiKi angegebene Verzeichnisstruktur achten.
      Keine weiteren USB-Geräte an der Box anstecken.
      Das bei manchen viele Sticks nicht gehen, ist meist darauf zurückzuführen, dass irgend was falsch gemacht wurde.
      Von meinen 16 Sticks gingen 2 nicht und die hatten versteckte Partitionen drauf, noch von der Herstellung. Bei einem Stick ließ sich die Partition in Windows löschen, dann konnte auch der fürs Flashen benutzt werden. Bei einem war die versteckte Partition "festgenagelt" mit irgend so einem Backupprogramm vom Hersteller. Nach Rückfrage bestätigte mir der Hersteller, dass diese Partition ein fester, unlöschbarer Bereich sei. Diesen Stick konnte ich nicht bennutzen.
      Ich habe Sticks bis 64GB getestet, alle haben tadellos funktioniert, wobei die großen Sticks mit einem Extratool in FAT32 formatiert werden mussten, da Windows dort exFAT benutzen wollte. Der Stick ist bei weitem nicht so kritisch, wie hier teilweise dargestellt, wenn man es richtig macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Beim gefühlten 37. Mal scheint es zu klappen.
      Den Wizard bedient und Backups eingespielt.Beim Backup der Einstellungen und automatischem Neustart jetzt Standbild mit loading defaults.. und ab und zu ein loading darunter.
      Mal gucken ob sich irgendwann etwas mehr tut!!!
    • Ich hätte (steht hier gebetsmühlenartig) vor den Einspielen des Backups das firsch installierte Image mit blau-grün-grün auf den aktuellsten Stand gebracht. ;) Ohne zu wissen, ob das beim VTI 11.X auch unbedingt erforderlich ist. Vielleicht klappt es trotzdem, nach einen Neuflash dauert es immer etwas länger bis wieder Bild und Ton da ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bis jetzt ist noch nichts passiert!! :(
      Ich lass mal laufen und wenn es nicht klappt,flash ich nochmal!! :think1:
    • So,
      neu geflasht,dann wie Radar gesagt hat erst Image aktualisiert,und dann die backups gemacht.
      Sieht bis jetzt ganz gut aus,ausser das manche Anzeigen (zb.Fritz-Box Einstellungen) sehr klein
      und kaum lesbar sind. Aber das tüftel ich auch noch hin.
      Also danke euch allen!!!! :happy2: