Grundfragen zu Vu SOLO SE Version 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundfragen zu Vu SOLO SE Version 2

      Hallo zusammen,

      bin schon länger Besitzer einer Vu SOLO SE Version 2, die mir eingerichtet geliefert wurde. Meine Kenntnisse in der Linux-Welt sind mehr als bedürftig und den Kontakt mit dem damaligen Lieferant besteht leider nicht mehr .



      Eigentlich war ich mit der Lösung recht zufrieden, hatte inzwischen sogar einmal IPTV installiert, aber inzwischen alles Makulatur. Dabei haben mich aber 2 Sachen gestört, über die Fernsteuerung liessen sich nur bis 9999 wählen und ich haben kein Weg gefunden, um aus der über 20000 Kanale ein Favoritenliste zu machen, falls es überhaupt möglich ist. Von laueter Versuche ist die Box inzwischen wahscheinlich als nicht mehr zu retten abzustemplen... :(

      Grundsätzlich wäre die Idee sie neu auf eine aktuelle Version aufzusetzen, insofern es überhaupt Sinn mach, es auf diese die Hardware zu tun und auch dass das mit der 4stellige Limitierung bei der Fernsteuerung sich lösen lässt.

      Ansonst wäre natürlich die Frage, welche Hardware sonst in Frage kommt, vom Umfeld her gibt es vorerst kein Satellit, nur IP. Die Box ist noch über IP erreichbar, falls Zusatzinformation erfördelich wären.

      Jedenfalls im Voraus danke für eine kurze Rückmeldung, ;rolleyes: ;rolleyes:
    • ich kenne keine Hardware wo man Sender >9999 direkt (Fernbedienung) anwählen kann. Man kann sich aber mit Dreambox Edit auf einen PC eine "brauchbare" Senderliste erstellen. Die Senderliste von Linuxboxen sind i. d. R. nur durch den Speicher begrenzt. Solo SE V2 brutto 512 MB, vermute eine Million oder gar mehr Sender (theoretisch) kein Problem. Bei IP-TV Sender die Regel, dass sich Parameter aendern. Muss man halt pflegen. Ob letztendlich ein Satelliten Empfangsgerät für Dich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Keine Ahnung ob es brauchbare IP-TV Empfänger (die sich immer selbst aktualisieren) gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Favoriten werden so eingestellt: Bouquet editieren über das GUI – Vu+ WIKI

      Kennst du bestimmt.

      Wenn deine Box so durcheinander ist Flash neu. Wie, steht auch im Wicki.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Bei mehr als 10.000 Internetsender würde ich auf ein "diesbezügliches Hilfsmittel" zurückgreifen wollen. Linearen Empfang gibt es ja gar keinen. Er wird diese Sender nicht manuell in die Senderliste eingepflegt haben. Ob das bisher benutzte "Hilfsmittel" hier bei uns unterstützt wird, wage ich im Vorfeld mal zu bezweifeln. :) Ebenso wage ich zu bezweifeln, dass eine VU 4K-Box das hier besser unterstützt als die vorhandene Solo SE V2. Sofern zum Zeitpunkt wo noch alles OK war keine Imagesicherung gemacht wurde, jetzt vermutlich eine schweißtreibende Angelegenheit dies alles wieder wunschgerecht her zu stellen. "Senderleichen" gibt es bei dieser Empfangsart halt wesentlich mehr als bei linearen Empfang über Sat, Kabel oder T2. :D
      OT
      Hab grad mal DreamBoxEdit geöffnet. Filter/Sortierung etc. wie bei linearen Empfang gibt es in Bezug auf IP-TV-Sender keine. Folglich DreamBoxEdit diesbezüglich auch eher kontraproduktiv.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Keine Ahnung ob es schon IP-TV in 4K gibt. Da wär die Solo SE V2 natürlich aussen vor. Bräuchte es dafür aber nicht nur eine neu Box, sondern auch einen geeigneten TV/Monitor dafür.
    • Hallo und guten Tag.

      Darf ich mal eine Zusatzfrage stellen?

      Bin gerade dabei eine "einfache" zusätzliche Box im Kinder-,Gästezimmer zu installieren.

      Weiß aber nicht so genau welche.

      Kenne mich aber nur mit meiner eigenen Box aus - VU+Solo2.

      Hab jetzt eine günstige [b]VU+ Solo SE V2[/b] gefunden!

      Könnte ich diese Box mit meinem Image von meiner VU+Solo2 flashen?

      Danke im voraus für die Antwort.

      Beste Grüße...
    • Nein.
      Könntest du nur auf eine zweite Solo2 machen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()