Vu Duo 4K startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo 4K startet nicht mehr

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe letztes Jahr irgendwann das vti Image auf meine duo4k installiert alles hat einwandfrei funktioniert letzte Woche die Box vom Stromnetz genommen seitdem fährt sie nicht mehr hoch oben links im Bild steht immer pleace wait mehr kommt nicht mehr
      Box wieder für min 10 vom Strom getrennt gleiches Ergebnis hd Plus Karte raus gezogen gleiches Ergebnis nochmals versucht die Box neu zu Flaschen funktioniert auch nicht
      Muss aber auch dazu Sagen das ich auf diesem Gebiet noch ziemlich neu bin aber vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir erklären was ich zu tun habe danke schon mal im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Festplatte ist keine verbaut

      Das Image lässt sich installieren aber die Box fährt nach wie vor nicht hoch bleibt beim Startbildschirm stehen und oben im Eck steht Please wait.
      Hatte das Image ja letztes Jahr schon installiert.
      Box ist gelaufen einmal vom Stromnetz getrennt und jetzt habe ich das Problem.
      Jetzt könnte ich mal probieren das aktuelle Image zu installieren kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es daran liegt. :?: :?: :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacky86 ()

    • Woran machst du fest, dass das Images neu installiert ist ?


      Auszug aus der Anleitung:
      Sobald die Duo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
      Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front, mehrmals mit dem Finger über den Kreis fahren) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      _______
      Kam die Meldung Press Power im Display, und wurde nach dem flashen der VTi-Startwizard gestartet ??
    • Hallo Petri1,
      kannst Du mir helfen beim flaschen.
      Schon den 3. Stick benutzt, aber die Box springt immer wieder direkt auf den letzen angeschauten Sender.
      Beim hochfahren wird aktivität am Stick angezeigt, aber er kommt nicht ins Boot-Prg., also er fragt mich nicht.
      Hast Du einen Tipp für mich (20 erfolglose Versuche).
      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackWutz1959 ()

    • wenn der USB Stick steckt und Du gibst der Box Strom, gibt es am Display der Box ueberhaupt irgend welche Meldungen? Was wird in welcher Reihenfolge dort angezeigt? Sofern noch andere USB Geräte mit der Box verbunden, die vorher abgesteckt? Vorsichtshalber, geht es um eine Solo 4K (Profil) oder hast Du jetzt eine Duo 4K (Titel)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar sind 2 unterschiedliche Fragesteller ;)
      passiert, wenn sich wer in fremde Threads rein schleicht !

      @blacky86 wenn please wait da steht, hast mal Menü gedrückt oder ne andere Taste?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Antwort auf meine Frage wegen der Meldungen auf den Display der Box? Lt. Anleitung im Wiki werden keine Dateien kopiert, sondern per WinRAR direkt auf den Stick entpackt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich probiere es morgen früh nochmal. habe zwar mit 7-zip direkt auf USB entpackt, er will trotzdem nicht.
      Es kommt der VU+ Startbildschirm, dann wirds schwarz und dann springt er auf letzten Kanal.
      Ich gehe jetzt zu Bett, habe keine Lust mehr.
    • Andere Sticks probieren. Oder, was immer geht, MicroSD im USB-Adapter.
      Wenn das nicht hilft, hast Du die Flashanleitung aus dem Wiki nicht befolgt.
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Und wenn Du von Petry1 eine Antwort möchtest, musst Du seinen Namen richtig schreiben, und ein @ davor setzen, damit er das mitkriegt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Nimm mal einen anderen USB-Anschluss...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Petry1
      kannst Du mir helfen beim flaschen.
      Schon den 3. Stick benutzt, aber die Box springt immer wieder direkt auf den letzen angeschauten Sender.
      Beim hochfahren wird aktivität am Stick angezeigt, aber er kommt nicht ins Boot-Prg., also er fragt mich nicht.
      Hast Du einen Tipp für mich (20 erfolglose Versuche).
      Danke.
      Sogar die Entfernung der HD half nicht.
      Mittlerweile sogar 4 verschiedene USB-Sticks ausprobiert und sogar eine neue SD-Karte im Adapter.
      Alles erfolglos > springt jedes mal wieder in den zuletzt benutzten Kanal.

      Anderer USB auf der Rückseite notgedrungen auch mal probiert. Negativ.
      Es ist ja auch eigentlich für´s booten nur de vordere vorgesehen.
      Solche Schwierigkeiten hatte ich bisher nicht (Duo2+ und Solo 4K), dafür hatten meine 2 Solo´s ein anderes Problem (Festplatten Info´s im anderen Blog), deshalb habe ich beide verschleudert und mir die duo 4K zugelegt. Mit solch einem Sch... habe ich allerdings nicht gerechnet.
      Dateien
    • @BlackWutz1959

      Um welche Box geht es bei dir überhaupt? In deinem Profil steht die Solo 4k, dies ist aber ein Thread für die Duo 4k.

      Ah, also um die Duo 4k offenbar.

      Hast du das richtige Image verwendet? Zeig doch mal einen Screenshot der Dateien auf dem Stick.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn man die Flash-Anleitung im Wiki Punkt für Punkt ausführt und dabei ganz pingelig auf alles achtet, sollte das funktionieren.

      Sicherheitshalber könntest Du den Stick mal an den PC stecken und dort öffnen und einen Screenshot machen, auf dem die komplette Ordnerstruktur und die Dateien mit ihren Größen zu erkennen sind.

      @Dibagger hat schneller getippt... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()