ts-Dateien nicht abspielbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ts-Dateien nicht abspielbar

      Hi!

      Ich habe mit dem Serienrekorder von TNT Serie HD (Kabelanschluss) die derzeit laufenden Staffeln von Akte X aufgenommen.
      Das mit der Aufnahme hat auch (wie immer) gut geklappt, nur komischerweise kann ich die entstandenen .ts-Dateien mit keinem Player abspielen. Weder über den VUPlus, noch über sonstige Player am Computer.

      Auffällig ist, dass da ganz komische Zeitangaben angezeigt werden: bei "Elapsed" steht da was von 800 Minuten, teilweise auch 8 Stunden, obwohl die Episoden maximal eine Stunde lang sind.

      Kennt Ihr das? Was kann ich dagegen machen?

      Die bisherigen Aufnahmen kann ich vermutlich in den Müll schmeißen...


      Danke für Eure Hilfe!
    • Keine Ahnung, wäre aber eine Erklärung.
      Ich verstehe nur nicht, wieso das nur dort auftritt.

      RickX schrieb:

      Da hat etwas mit der Entschlüsselung nicht funktioniert.
      Wie entschlüsselst Du?
      Welcher Kabel-Provider?
      Welche Smartcard?
      Modul oder Softcam?
      Sollte eigentlich nach der Aufzeichnung entschlüsseln.
      Ich habe gestern auf einem anderen Sender eine Serie aufgenommen und angeschaut -> keine Probleme.

      Provider ist Kabel Deutschland.
      Smartcard müsste G09 sein.
      Softcam.

      Sollte man die - selbst wenn verschlüsselt - nicht direkt am Receiver noch abspielen können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Eigentlich werden per Softcam entschlüsselte Sender nie verschlüsselt aufgenommen.

      Hattest du mal ein Modul? Gibt es bei dir Dateien /etc/enigma2/ci0.xml oder /etc/enigma2/ci1.xml?
      Dann solltest du die löschen.
    • Eigentlich nicht, denn da geht es nur um CI-Sender (Sender, die per Modul entschlüsselt werden).
      Du hast doch kein Modul, oder?
    • Nein, nur die Karte von Kabel Deutschland direkt im Receiver.

      Ich hab nochmal versucht, das Phänomen etwas einzugrenzen: grade wird auf einem anderen Sender eine Serien aufgenommen (gleiche Programmierung über Serien Recorder wie auch bei Akte X), die Folgen kann ich anschauen.
      Die gerade vorhin aufgenommenen Folgen von Akte X nicht.

      *???*

      So, ich hab jetzt mal alle Aufnahmen gelöscht, den SerienRecorder-Eintrag gelöscht, alle Timer gelöscht und die Aufnahme manuell gestartet.

      Ergebnis: Aufnahme kann abgespielt werden

      Danach Timer in SerienRecorder neu angelegt, bis zur nächsten Sendung gewartet.

      Ergebnis: Aufnahme defekt (?)

      Jetzt bin ich definitiv ratlos.
    • Sofern es in der Box kein CI-Modul gilbt, wird mit der Softcam immer unverschlüsselt aufgezeichnet. Sollte in der Box auch nur testweise mal ein CI-Modul gewesen sein, müssten vorhandene "ci?.xml"-Dateien vorsichtshalber gelöscht werden.
    • Radar schrieb:

      Sofern es in der Box kein CI-Modul gilbt, wird mit der Softcam immer unverschlüsselt aufgezeichnet. Sollte in der Box auch nur testweise mal ein CI-Modul gewesen sein, müssten vorhandene "ci?.xml"-Dateien vorsichtshalber gelöscht werden.
      War nie drin. Hab überhaupt keins.

      RickX schrieb:

      Du musst auf jeden Fall die Einstellungen für verschlüsselte Aufnahme und Entschlüsselung im Standby ausschalten. Das funktioniert mit Oscam alles nicht.
      Hab ich testhalber mal ausgeschaltet.
      Das würde aber auch nicht erklären, wieso es bei allen Sendern geht (und immer mit der Einstellung ging), außer bei TNT Serie HD.
      Und auch nicht, wieso es bei einer direkten Aufnahme geht und bei einer programmierten nicht.
    • schomi schrieb:

      Mach mal einen Screenshot vom programmierten Timer mit dem es nicht funktioniert.
      Hängt an. Nur die bei TNT Serie gehen nicht (Akte X).

      charly700 schrieb:

      Vielleicht mal im Serienrecorder die Senderzuweisung neu machen für diesen Sender.
      Hab ich mal probiert, muss jetzt auf den neuen Startzeitpunkt warten. Da gab nur den einen, der auf verknüpft war. Habs trotzdem mal gelöscht und wieder verbunden.
      Dateien
      • vuplus2.png

        (509,31 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Henry ()

    • charly700 schrieb:

      Vielleicht mal im Serienrecorder die Senderzuweisung neu machen für diesen Sender.
      Es gibt keine Senderzuweisungen zu SoftCams...

      Und wenn es auf der Box Senderzuweisungen gibt, war doch mal ein Modul eingesteckt.
      Genau das würde dann auch das Verhalten erklären...

      rodriquez schrieb:

      Bei mir haben die TNT Sender Probs mit der Einstellung. Aufnahmen automatisch an EPG anpassen. Könnt das dein Problem sein?
      Diese Option führt bei falschen EPG-Now/Next-Daten zu falschen Aufnahmezeiten oder schlimmstenfalls dazu, dass überhaupt keine Aufnahme gestartet wird. Sie hat aber keinen Einfluss auf eine Entschlüsselung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()